Nockenwellen Projekt Opel

  • #1

    Hi,
    Hab hier einen C20XE-Motor bekommen, von dem der Vorbesitzer behauptet es seien
    Nockenwellen von "Projekt Opel" drinnen, nach dem Zerlegen, shn die aber aus wie
    völlig originale Wellen.
    Auf meinen Wellen von Risse waren Initialen von Risse und Farbmarkierungen drauf,
    woran erkenn ich die Wellen von Projekt Opel? Gab es überhaupt Wellen von denen für den XE?
    Auf der Welle hab ich GM 250 166 2 und 50 166 2

  • #3

    ...ich kann mir auch nicht vorstellen das 'tuning-nws' mit ner gm nummer beschriftet sind. Hab ich zumindest noch nie gesehen. eher umgekehrt irgendeine nummer und keine passenden papiere...

  • #4

    Doch es gibt Firmen die haben GM Rohlinge gekauft und diese entweder komplett neu gefräst oder original Wellen umgeschliefen.


    Grundlegend müßen da aber Bezeichnungen des Tuningherstellers auch drauf sein, ich kenne es nur von OHC auf der Verteiler stinrseite.
    Steht da nur ein Buchstabe wie A , B , C ect.pp ist es wohl doch eine original Welle.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #6

    gibt nur zwei möglichkeiten wenn das gm kennungen sind
    sind es erstens originale
    oder
    2. umgeschliffene das siehst du daran wenn unterlegscheiben
    ( shimps ) zwischen ventilen und nocke sind
    und die sind immer um das abgetragene matereal auszugleichen


    das wär dir aber aufgefallen also sinds garantiert originale

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

    Einmal editiert, zuletzt von dr-cox-kadett ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!