5-Türer Teile auf Caravan / Cabrio fahren

Hey,

schlachte im Moment einen 5-Türer Baujahr 91. Ist ein C16NZ.

Jetzt ist die Frage ob Federbein vorn und Bremsen vorn auch bei Caravan und/oder Cabrio passen. Der Opelteilekatalog konnte mir nicht wirklich helfen, weil das meiste garnicht mehr Lieferbar ist...

Wisst ihr da mehr? Hat vielleicht schon jemand umgebaut?

Caravn und Cabrio sind ebenfalls beide 1,6er

Gruss

ist beides identisch....außer wenn der eine abs und der andere nicht hat, da sind die federbeine dann leicht verschieden. (loch für raddrehzahlsensor)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Warum Gott sei Dank kein ABS? Ick hätte gerne ABS is einfach ma nen sicherheitsaspekt oder hab ick wat verpasst?

grüße

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

hmm...is zwar am topic ziemlich vorbei aber ich glaub auch da bisste aber mächtig 'fehlnavigiert'... :wink:...oder wie der brite zu sagen pflegt: on the woodway... :D

die abs'se arbeiten seit anfang der neunziger jahre so wie sie arbeiten sollen...ausser sie sind defekt oder so. du baust ja auch net deine sicherheitsgurte aus nur weil sie ein bissi unbequem sind, oder?

nachdenkliche grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Nein, so ist das nicht gemeint.
    Meine letztjährige Wintersau [E Caravan, C20NE] war das ABS schlicht und ergreifend ein Witz. Kein merkbarer Unterschied zu "ohne ABS". Bremsen auf Schnee, Matsch o.Ä. hat das ABS zwar reagiert, aber die Wirkung war gleich null. Das hat halt ein wenig rumgetuckelt, aber mit Lenken oder kürzerem Bremsweg war da nix. Anfangs dachte ich, dass das "Hydroaggregat" was weghat, aber der Vectra A hat sich genauso verhalten und mein letzter F Astra genauso.

Fazit: Dafür dass ich fast garkeinen Unterschied habe und somit auch keinen sicherheitsrelevanten Vorteil gegenüber Fahrzeugen ohne ABS, halt ich die uralt-ABS-Systeme für recht sinnfrei.

Grüssle, Alex und sorry für OT.

Kann ich nicht sagen. Hab bisher eigentlich gute Erfahrungen mit dem ABS im Kadett gemacht, hab derzeit nen 93er Cabrio mit ABS und bin eigentlich froh das ich ABS habe und soll auch so bleiben.
    Ich denke auch ne Ecke weiter mit Frau und Kind an Bord sollte ABS scho drin sein und mir gehts gut damit. ^^
    MFG und ne Schleuderfrei fahrt

also ich hatte in meinem 93er cabrio auch abs biss ich auf c20ne umgebaut habe was baujahr 88 war jezt ist mir recht schnuppe ob abs oder nicht der unterscheid war jezt nicht grade sehr viel hatte eigentlich auch keinen unterschied gemerkt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!