5-Türer Teile auf Caravan / Cabrio fahren

Da der Thread zur ABS Pro/Contra-Frage schon einige Beiträge hat, hier noch meiner: Ich fahre ABS mit c20xe im Kombi.. und mir ist schon
    mehr als einmal das Herz in die Buchse gerutscht, weil der Kasten einfach nicht stehenbleiben will.. Man hört es bei einer kräftigen Bremsung regeln
    und rattern, fährt auf Asphalt, trocken.. und der Wagen rollt mit 30 immernoch vorwärts als würde man gar nicht bremsen. Ich halte das ABS im
    Kadett somit auch für eher gefährlich, als dass es mir schonmal irgendwie geholfen hat.

In meinem anderen Kombi habe ich draufgetreten und dann hing man im Gurt und es quitschte ordentlich, auch wenn man dabei rutschte und
    womöglich nicht lenken konnte, der Bremsweg war wenigstens deutlich geringer als mit ABS. Zum Lenken hat man in der Stadt hier eh keinen Platz,
    also bremse ich doch lieber ordentlich und werde das ABS demnächst abklemmen.

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!