Bremsschläuche vorne unterschiedlich ???

  • #1

    Ich wollte mir letztens neue Bremsschläuche bestellen.
    Sagt mir doch mein bevorzugter Teilelieferant das die beiden Bremsschläuche beim Kadett vorne unterschiedlich sind und er mir nur den rechten anbieten kann.
    Ich habe die Suche auch schon gequält aber leider absolut nichts dazu gefunden. Kann mir das jemand bestätigen oder sagen was da unterschiedlich sein soll?


    Ich habe geplant auf Astra F Bremssättel umzubauen. Muss ich mir da dann auch Bremsschläuche vom Astra F holen oder welche vom Kadett E?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • #2

    Gehste mal ins ebay, und suchst nach Stahlflex, da stösst du schnell auf zwei verschiedene Sets .
    Haben wohl verschiedene Anschlüsse, und verschiedene Längen .
    Soviel ich weis, sind die Stahlflexottos auch billiger als wenn man se beim FOH kauft .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Hallo,


    bei den meisten Kadett E sind die Bremsschläuche an der Vorderachse "ungleich".
    Die Fahrerseite sieht dann so aus:



    Der Anschluss zur Karosserie auf der Beifahrerseite ist rund und wird mit einer Sicherungsklammer in der vorhandenen Halterung befestigt. Es gibt aber auch wenige Kadett Modelle, bei denen beide Bremsschläuche an der oberen Seite die runde Bauform zum Durchstecken und zum Befestigen mit einer Sicherungsklammer haben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Also wenn ich dich richtig verstanden hab kann ich keine "zwei Beifahrerbremsschläuche" verbauen, oder? Dann muss ich mir die Dinger wohl oder übel wo anders kaufen.
    Kannst du mir auch wegen den Astra Bremssätteln helfen? Brauch ich da dann Astra Bremsschläuche oder passen die vom Kadett (Delco Sättel) auch an die Astra Bremssättel?


    Also:


    Kadett Bremsleitung - Kadett Bremsschlauch - Astra Bremssattel
    oder
    Kadett Bremsleitung - Astra Bremsschlauch - Astra Bremssattel

  • #5

    Das hat nichts mit den sätteln zu tun das passt. Hatte auch das selbe. Also Beifahrerseite passte Fahrerseite nicht der stahlflexschlauch kam sogar gegens Federbein beim einlenken. Ich habe ne neue Bremsleitung und den halter von der Beifahrerseite auch auf der Fahrerseite.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    Einen Halter von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite zu Schweissen ist natürlich auch möglich, aber mit mehr Aufwand verbunden als passende Stahlflex- oder normale Bremsschläuche zu kaufen. Die Bremsleitungen an deinem Kadett passen natürlich auch an die ATE Sättel vom Astra. Achte aber nur drauf, dass du neue Dichtringe beim Wechseln der Sättel verbaust.


    Ich selbst habe ungleiche Stahlflexbremsleitungen von Fischer Hydraulik und kann nicht bestätigen, dass die am Federbein anstoßen. Bei den billigen Goodridge oder ebay Teilen kann das eventuell passieren. Fischer Hydraulik ist auch der einzige Hersteller der ein gültiges Gutachten zu den Stahlflexleitungen hat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!