Brauche "Gutachten" 195/40R16 für Kadett D

Hallo,
    ich war grad beim Tüv Nord, er sollte mir meine 16" Felgen mit Lochkreisadapter und 195/40 R 16 eintragen. Papiere für Felgen und Adapter sind vorhanden, nun "fordert" er ein Gutachten, wo drin steht, das man 195/40R16 auf einem D Kadett fahren kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Also bei Schmidt hab ich schon nachgesehen, da sind nur 195 /45 er gelistet!
    Also Felgenhersteller alles EGAL, es mus nur drin stehen Kadett D und 195 40R16!
    Danke!

**** Alle gegen Alle !! ****

naja so ein tüv papier wirds nicht geben. weil der abrollumfang um 2,8% kleiner ist. aber mit tachoangleichen sollt des eintragbar sein.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Anderen Prüfer suchen. Wenn der Reifen von der Felgengröße und vom Reifenumfang passt bzw. unbedenklich ist, dann sollte sich auch ein Prüfer finden lassen, der dir das einträgt. Ein Gutachten oder dergleichen für diese Größe wirst du meines Erachtens nicht finden.

Grüße

Harald

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

wäre auch eine möglickeit beim reifenhersteller anfragen ob sie dir ne reifenfreigabe für deine felge geben und die könnten dan auch gleich dein auto reinschreiben...dann hättest alles auf einem blatt stehen :D...naja aber wenn dein prüfer 2,8% abweichung nicht so schlimm findet dann versteh i net warum er sich bei den gummis dann so anscheißt?

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Danke @rc racer.. leider sagte er mir, das mir eine kopie eines fahrzeugscheines NICHT ausreicht, da er nicht weiß, wie und auf welcher basis dein prüfer das eingetragen hat! das ist echt kindergarten, was hier mit dem tüv nord abgeht...! hab bei dunlop angerufen, die wollen mir was schicken, aber es ist leider nix angekommen :(

@D caravan, das wäre sehr geil!!das würde mir SEHR helfen!

@ georgi naja denen wird hier in der ecke wohl übelst auf die finger geschaut, und die müssen sich wohl bei jeder eintragung momentan 1000%ig absichern.. er hat mir mehrere schreiben gezeigt, wo er aufgefordert wird, nachzuweisen WIE und auf WAS er sich bei seinen eintragungen bezogen hat.. traurig aber wahr!
    hab ihm auch gesagt, das wenn ich ein gutachten hätte, wo alles drinnen stehen würde, dann hätt ich ne abe, und müsste den scheiss nicht eintragen lassen ;)

**** Alle gegen Alle !! ****

Einmal editiert, zuletzt von Lenker79 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!