ist mein motor kaputt??hilfe

  • #11

    Abgase kommen da nirgends raus. eher läuft kühlwasser in den Brennraum :) schau mal, ob die wasserschläuche schon kurz nach dem anlassen sehr hart sind (Druck), oder ob dein Kühlwasser nach Benzin riecht, oder ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche ist. Wenn ja, Zylinderkopfdichtung hinüber. Aber kein Problem beim Kadett, Kopf runter, planen, neue dichtung rein und Kopf wieder drauf. Bei der Gelegenheit evtl gleich WaPu und Zahnriemen mitwechseln, dann hast wieder min. 60.000km ruhe ;-))

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #14

    Wenn du den sowieso einmal auseinander nimmst dann würde ich dir auch empfehlen bei der Gelegenheit direkt die Ventilschaftdichtungen zu erneuern, weil die auch gern etwas Öl zum brennraum durchlassen, wenn sie erstmal alt und hart geworden sind

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #15

    ja das währ ne idee da ich schon dabei bin.neue zkd is drauf wapu is neudie restlichen dichtungen sind auch schon bald da.war bis jetzt schon ne sauerei.als mir das kühlwasser entgegengekommen ist,mannomann.dann is mir n riesen missgeschick passiert mir is das gesammte nockenwellengehäuse runtergefallen weiss nich mehr genau wies passiert ist is aber aufs nockenwellenrad geplummst darf die gesammte nockenwelle austauschen.ich bin aber schon am überlegen ob ich nich gleich gesammtes gehäuse mit nockenwelle und rad hole gins ja schon recht billig bei ebay.tausche und überhole beim motor sämmtliche teile soll ja noch einiege km reissen.hab mich gestern nochmal unters auto geschmissen und bemerkt das ich mir n neuen vorschalldämpfer holen darf weil der an den rohr ansatz gebrochen war und sich schon bewegt hat total durch ebenfalls sind die gummis durch.der kat is noch top.ölfilter hab ich gestern auch noch gewechselt,gibt eig noch sehr viel was gemacht werden muss,also dfer sommer wird komplett am auto verbracht

    Hardstyle is my style

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!