h-zulassung mit c20xe im d möglich?

  • #12

    ja aber wie hier schon gesagt wurde liegt es am Prüfer.


    es gibt welche die möchten nur original


    Nur das was es auch für den Kadett gab


    Oder die 10 Jahres regel sprich alles was 10 Jahre nach dem Bau des Fahrzeuges möglich war geht.


    Der nächste Faktor ist dann eine Versicherung zu finden die den Wagen auch versicheren will. Nicht jede Versicherung ist damit einverstanden ein getuntes auto auf H zu versichern.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #13

    Wie es geht ?
    Konection - Vitamin B - usw


    Es gab auch keinen Porschemotor im Käfer, aber es gibt Käfer mit H-Nümmerken und 180Ps . . .


    paco57
    Ansich schon, sollange du dem Strassenverkehrsamt die entsprechenden Unterlagen vom Tüv mitbringst .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    das hört sich gut an.werd mal etwas rumhören und gucken was man machen kann.


    denke versicherung ist kein problem,da findet man bestimmt etwas.


    ab wann genau gab es denn den xe und digitaltacho?
    und wie sieht es aus in sachen felgen?auspuffanlage?



    und nochmal wegen ein privaten gutachter?muss ich für die zulassung nicht zum tüv oder dekra?

    Einmal editiert, zuletzt von paco57 ()

  • #15

    Das H-Gutachten läst du vom privaten Gutachter bzw. Sachverständigen erstellen (kostet aber ein bisschen was ca. 300-600 Euro), die normale Tüv-Abnahme macht die TÜV/Dekra - die prüfen dann nur Licht/Bremse usw...


    EDIT: Zum Verständniss - alle technischen Veränderungen am Fahrzeug müssen natürlich schon vor dem Gutachten eingetragen worden sein!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #16


    XE gab es ab 1988, das Digitacho ab 1984.


    In dem Tüv Bericht steht weiter das die Felgen nur 2" breiter sein dürfen als Original. Und der Auspuff auch Original oder ein originaler Nachbau sein muss, Edelstahl darf verwendet werden. Aber das fällt ja dann wohl beides flach.

  • #17

    Also desweitern darf die eintragung nicht mehr als 10 jahre nach EZ sein normal. Mein bekannter hat auch ne Spersprint gruppe a V2A unter sein C coupe mit H. Er hatte es auch von einen gutachter abnehmen lassen kostete 500 euros...
    Unser tüver wollte es so nicht ganz abnehmen sagte wenn du wem findest und er sagt okay nehme ich die normale HU ab und du hast nen H.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #19

    kennt jemand ein prüfer aus dem ruhrgebiet der das machen würd?
    meine prüfer die schon ein xe im corsa a oder gallardo felgen am mercedes eingetragen haben wollen das nicht machen wegen dem motor.
    fährt schon ein d mit xe und h zulassung rum??

    Einmal editiert, zuletzt von paco57 ()

  • #20

    habe mir jetzt das alles mal durchgelesen.
    und muß zusammen fassend fragen.


    wenn ich das jetzt richtig sehe kann ich meine lady in 7 jahren auf H zulassen, da es ja alles zeitgenössich ist?


    mit der 10 jahresregel, die beinhaltet die front, cockptit ect. und auch den let????


    nur bei den space line würde es brobleme geben??? stimmt das so?


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!