ATS Cup + Fahrwerk

  • #1

    Hallo !
    Habe einen Kadett D 1.3 gekauft.


    Dieser soll jetzt mit der ATS Cup 7x15 ausgestattet werden.
    Der Kadett so so tief wie es geht. reichen 40er Federn aus, damits schon gut aussieht?
    Oder was könnt ihr so empfehlen?
    Welche Reifengröße ist dabei am sinnvollsten? Vielleicht hat jemand n Bild von einem Kadett mit dieser Felgengröße und einer 40er tieferlegung? :)
    DANKE !

  • #2

    Komische Frage. 40mm ist nicht ansatzweise so tief wie möglich. Kommt halt auf den eigenen Geschmack an. Wenn du den richtig tief haben willst wirst du mit 40ern nicht zufrieden sein.


    Wenns unbedingt ATS Cup sein sollen, dann mach 195/45er oder 175/50er drauf.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #4

    So sah es bei meinem aus.


    Borbet-T 7X15 ET ???


    Reifen 195/50 R15


    Federn sind 30mm von Eibach



    Für die Oldizulassung habe ich dann auch Die ATS Cup in weis Reifen werde auch wieder 195/50 R15

  • #5

    Hallo KadettG1982,


    Habe meinen Kadett mit E-Kadett Federbeinen, 40mm H&R Federn und Koni-gelb Dämpfer ausgestattet.
    Und ich habe ATS-Cup Felgen in der Größe 7*15 ET 20 mit 195/50-15 dran montiert.


    Werde mal morgen abend ein Bild davon reinstellen.
    Kannst dir ja mal anschauen obs deinen Vorstellungen entspricht.


    MfG Mario

    Lieber klein und gemein als groß und behäbig


    :D http://www.playerz-ce.de ;)

  • #6

    ja, das wäre super !
    Schonmal vielen Dank für eure Bilder !


    Hab grad erst angefangen mich zu erkundigen wegen Tieferlegung, und hab mich auch noch nicht so ganz schlau gelesen was alles gemacht werden muss, um ein Kadett E Fahrwerk einzubauen. Egendlich wollte ich alles weitgehend so lassen und nur Fahrwerk / Felgen ändern , damit ich ihn ohne größe Probleme wieder in Originalzustand zurückrüsten kann.


    Also anhand der Fotos wird es wohl mindestens 60/60 werden müssen denke ich.


    Wie is denn der Unterschied bei einem 60/60 Fahrwerk mit 14" , 15" und 16" ? Um so kleiner die Felge, umso größer muss die Tieferlegung ausfallen?
    Ich finde 15" mit 60/40 immer noch ne ecke zu hoch.


    Problem ist nur, dass ich bisher nur von " GTC " ein 60/60 Fahrwerk bekommen kann, scheinbar ist bei H&R, Koni usw. nichts mehr lieferbar ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!