Nach 16V Umbau läuft der Motor nicht richtig

  • #91

    So. 1. Ein Poti klickt nie. Ein Poti ist ein Regelbarer wiederstand der bei der M2.8 im Astra-F verbaut wurde.
    Nur ein Dk-Schalter klickt. Wenn du die Klappe minimal öffnest sollte es klicken. Es gibt auch welche die noch einen Volllastschalter haben. Sprcih der muss auch klicken wenn du Vollgas gibst. Also 3. Stellungen. Der im Kadett hat nur 2. Einmal DK zu und einmal DK offen. Egal wie weit !


    Fahr ja die Lexmaulram drauf. Als ich damals gestartet habe is mein Motor auch verdammt beschissen gelaufen und nach dem Gasweggeben meisten gerade ausgegangen. Hier lag der Fehler an der Drosselklappe ! Die Ram kam vom Astra-F und hat natürlich einen DK Poti gehabt. Also die DK tauschen und die vom Kadett dran und fertig wars...


    Stell deinen Schalter mal neu ein. Allerdings wenn er falsch eingestellt war wird der jetzt kaputt sein denke ich !


    Ich hätt halt an deiner Steller erstmal alles mit dem alten Innraumkabelbaum gestartet dann kannst du die Verkabelung nämlich schonmal ausschließen...


    Gruß


    PS: Ein Video kannste mal hochladen das hilft vlt weiter !


    Hier das Video von mir mit dem Fehler !


    http://www.myvideo.de/watch/42…20XE_Stufenheck_Probelauf


    EDIT: Falls du noch paar Bilder rbacuhst vom Anschluss der Unterdruckleitungen kannste dich melden,. Hab noch welche gefunden mit dem SFi Gehäuse !

    Bilder

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #92

    Den Schalter hab ich neu eingestellt u. auch nachgemessen... die Werte, die er liefert stimmen!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #93

    Klickt er denn noch?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #94

    Jop... klickt noch...
    hab ich auch scho getauscht; hat gar nix gebracht... Steuergerät wurde auch getauscht; hat ebenso nix gebracht.

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #95

    Mal ne doofe Frage: Wenn der Motor nicht läuft und man die Benzinpumpe überbrückt... soll dann der nicht benötigte Sprit wieder zurücklaufen?
    Falls ja, wäre der Benzindruckregler kaputt... da läuft nämlich nix zurück; Benzin kommt aber reichlich an...


    Könnte der Fehler davon kommen???

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #96

    Woran erkennst du dass nichts zurück kommt? Hast du den Rücklauf (nebr dem Druckregeler) abgeschraubt und es ist nichts gekommen?? Dnn ist entweder verstopft, der Druckregler defekt oder du hast den Vor- und Rücklauf vertauscht !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #97

    Ich hab den Schlauch vom Rücklauf (linke Seite) runtergeschraubt und da kam nix... kein einziger Tropfen! (Bei nicht laufendem Motor und nur überbrückter Benzinpumpe)
    Vorlauf ist wenn man das Ganze von vorne anschaut auf der rechten Seite angeschlossen und wie gesagt: reichlich Sprit wird da auch reingepumpt...


    Wie schon gesagt: kann der Fehler daher kommen?

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #98

    Jein, kann davon kommen ! Am besten ist es wenn du den Motor startest und langsam die berwurfmutter vom Rücklauf aufmachst. Weil es kann sein, dass erst Sprit raus kommt wenn Unterdruck auf dem Druckregler anliegt. Bin mir da nicht so sicher...


    Oder du machst den Rücklaufschlauch ab und ziehst das Zündkabel von der Spule runter und einer soll leihern aber kein Gas dabei geben. Kommt immernoch kein Sprit raus wird wohl irgendwas defekt sein!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #99

    Es wird zwar angezeigt: Dieses Thema ist älter als 120 Tage. Evtl. wäre der Start eines neuen Themas besser! - Aber in diesem Fall nicht!


    Hab micht heute nach ewig langer Abstinenz nochmals mit 2 Kumpels an das Motor-Problem dran gemacht und siehe da: Er läuft!!!!


    Es war ein kleiner Schlauch in meiner Benzinpumpe, der undicht war und das Benzin nicht in Richtung Motor gedrückt hat sondern wieder in den Tank... Somit konnte sich der Benzindruck nicht aufbauen... Alles wurde durchgecheckt... Angefangen von den Kabelbäumen über Steuergeräte usw. usw. und dann wars n 30 Cent Artikel...


    Naja... Zumindest wird meine Stufe nächstes Jahr wieder endlich die Straßen Deutschlands sehen! :)


    Eine Frage hätt ich aber gleich noch: Welche Spannung sollte eig. an der Benzinpumpe anliegen???

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!