Radläufe Ziehen 5 Türer BRAUCHE HILFE!!!

Also der Lack wird garantiert drunter leiden ^^

Bei meinen 195/50 6J R15 mit ET 49 musste ich gar nichts machen - nicht mal Kanten umlegen...
    Bei meinen 195/45 7,5J R16 mit ET 35?! musste ich Kanten umlegen und jeweils das Blech 1cm weit raustreiben + Türen anpassen - dabei lies sich das neu spachteln und lackieren nicht vermeiden...

Haben auch mit Gummihammer und Holzblock gearbeitet....
    Alles Gefühlssache - und mache vorher die Felgen/Reifen drauf, damit du überhaupt weist wieviel du raustreiben musst....

ACHTUNG - Verbundlenkerachse - D.h. immer beide Seiten einfedern lassen, und nicht verschränken!!

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Ich hab das ja alles live gesehen. Wenn, mit dem Serienfahrwerk, hinten belastet wird, ist maximal 1 cm platz zum Radlauf, wenn da nun ein Schlagloch, ein Hubbel oder irgendwas anderes is, wo der Wagen "hart einfedert" setzt das auf, ist bei meinem Auto das gleiche mit 195/50 R15... da schabt der Reifen anner Seitenwand. Daher muss gezogen werden, auf dauer is das nich gesund für Reifen und Blech...

Bleibt halt die Frage wie am Besten. Der Radlauf is ja nich das Problem, geht notfalls (und ich sage ausdrücklich Notfalls) mit Reifen drauf und Rundholz... aber die Tür wird dann nichtmehr so recht passen wollen ... und nur das Stück unter der Tür schaut sicherlich albern aus...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Genau mach das lieber alles per Hand. Dann kannst du noch die Tür mit machen ohne immer alles an Werkzeug zu wechseln. Außerdem wird es mit der Tür auch so´n Gefecht werden damit alles gut aussieht.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Bei so schmalen felgen ist das sooo minimal was da gezogen werden muss da mus man vllt noch nich mal die tür anpassen ...
    hat ja auch nur 40er federn ...
    Bei mir sind paar cm in die breite ... weil 9er felge mit et 15 ...
    und das ganze bei extermem tiefgang hinten ... Da muss die tür kannte sehr weit mir Raus.

Aber hier gehts um mm ... da ist noch spielraum bei der tür kannte .
    Bin frührer selber 7,5 x15 mit et 42 gefahrn da war auch nur die kante gelegt.
    selbst mit 60er federn und 205er reifen hat das noch gepast

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Bei meinen 7,5 * 16 ET 35 und 195/45 mussten nur die Kanten hinten rum. Ging alles gut mittm Hammer und nem Heissluftfön damit der Lack etwas "weich" ist und dann sich halt schön viel Zeit nehmen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!