Radläufe Ziehen 5 Türer BRAUCHE HILFE!!!

Hi an alle

hat jemand Erfahrung mim Ziehen der hinteren Radkästen bei nem Kadett E 5 Türer? will demnächst das Fahrwerk einbaun 60/40 aber hinten muss ich ziehen und ich weiss nicht recht 1. wie aufwändich das ist und 2. wie man das am geschicktesten macht.

Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und weiss worauf man achten muss und kann mir ein paar Tips geben.Kanten sind schon umgelegt.

Danke schon ma im Vorraus

LG

kommt immer drauf an wie viel du ziehen must .
    Normal kannste da genau so mit einen Bördelgerät ran .
    Aber wenn du zu viel ziehst musst du die tür anpassen , da besteht aber gefahr das sich das blech einbeult.
    Da muss man gefühl für haben.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Jap da kann ich nur zustimmen;) mit viiieeeel Gefühl musst du da ran. Und aufpassen mit den Türen.
    Hab auch lange gebraucht bis alles so war wie es sein sollte.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hm ok wieviel ich ziehen muss weiss ich noch net:-) fahr 195/50/r15 reifen und will will hinten 40mm runter...keine ahnung wieviel ich ziehen muss..

naja bördel gerät wie soll ich das verstehn? weil das was du auf die radnabe draufmachst geht ja nur bei runden läufen oder?

lg

Hmm ich würd´ erst das Fahrwerk rein fummeln und dann mal die Felgen rauf drücken. Dann kannst du sehen wie Weit du ziehen musst. Achja ich hab´s von Hand gemacht.;)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

man kanns mim gummi hammer machen oder mit nen rohr ... zwischen rad und kannte...
    ist aber alles nich so gut fürn lack ...
    Bördelgerät kannste auch bei eckigen radläufen verwenden obs einen dann optisch gefällt ist geschmacks sache

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also hatte auf meinem frisco 5türer hinten 225 R14 druff da muste auch ne menge gezogen werden genauso wie die tür, bei 195 sollte das aber mal noch gehen.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Naja kommt glaube ich auch auf die Felgen drauf an die drauf sollen. Bei meinen mit 195er musste ich 6,5cm ziehen.

Gruß Stefan

Hey,
    mir ham ne alte Felge ohne Reifen genommen, dann mit nem Holzblock zwischen Felge und Seitenwand.
    Die Seitenwand war aber nicht lackiert! Wenn der Kadett lackiert ist, würde ich die Methode nicht empfehlen.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

hm ich hab auch ma gesehnd dass des jemand mit der hydraulikzange oder so gemacht hat. das sah in der theorie ganz gut aus. aber weiss nicht wie sich sowas realisieren lässt oder nachbauen lässt......

ich hab mal eine andere frage: darf ich bei einem fahrwerk 60/40 federn und koni dämpfern nur vorne die konidämpfer + 60mm federn einbauen und hinten nur die konidämpfer + serienfedern einbauen? also dass die hinderen tuning federn gar nicht eingebaut werden? sagt da der tüv was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!