C20XE, 2. Zylinder fehlt

  • #41

    naja, kat ist leer, bzw. mit einem durchgängigen Rohr bestückt wurden und der rest des Auspuffs ist i.O.

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #42

    also das wird immer rätselhafter... :(


    derzeitiger Stand der Dinge:


    wenn man jetzt langsam und allmählig aufs Gas tritt, läuft der Motor normal und sauber, nur wenn man schnell Gas gibt muckert er und verschluckt sich fast.

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #43

    ach, Spritpumpe kann ausgeschlossen werden...

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #44

    Würde falschluft sagen...


    Schonmal RICHTIG dannach gesucht? nciht nur mit Bremsenreiniger sondenr auch mit den Augen?? Schläuche vom Aktivkohlefilter, alle Unterdruckschläuche, hat der Faltbalg nach dem LMM einen Riss, DK undicht, Motorentlüftungsschläuche okay und frei?, Tankentlüftungsventil angeschlossen und und und !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #45

    muss ich heut nochmal alles genau unter die Lupe nehmen...

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #46

    Wie ist denn so ein 16V aufgebaut? Noch nie gesehen :) Aber wenn ich an meinem C16nz oder x16sz so ein Problem hätte, würde ich auch mal nach Falschluft suchen. Einfach absprühen oder gucken muss nicht immer helfen. Schläuche die schon recht star sind vorsichtshalber ersetzen oder wenigstens ein bisschen abschneiden, damit das Schlauchendestraffer drauf sitzt. Den Schlauch vom Bremskraftverstärker kann man evtl sogar vorübergehend komplett still legen um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.
    Dichtungen im Ansaugbereich einfach mal ersetzen und Dichtflächen reinigen., auch wenn sie zuvor erneuert wurden. Womöglich hat man bei der Montage einen Fehler begangen.


    PS: Aus deinem Profilspruch entnehme ich du Radio PSR Fan bist :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #47

    Der XE ist vom Grundprinzip genauso wie jeder andre Motor auch !


    Motoren mit LMM reagieren um einiges empfindlicher auf Falschluft als dein X16SZ etc...Bei dem merkste es nicht so stark wenn irgenwo kleines Löchlein in nem Schlauch ist !


    Hier mal kleines Video zur Verständis http: //www.youtube.com/watch?v=jAfEvGAKRbs

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #48

    na gut, also es gibt hier mehrere, die auf Falschluft tippen, werde da jetzt alles durchsuchen, und hoffe ich finde was.
    weiß sonst nichs mehr, haben bereits alles ersetzt, kann eigentlich nur noch das sein, dass das Gemisch von Luft und Sprit nicht mehr hin haut...

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!