Weißwandreifen ?

Fallt aber bitte nicht auf die Weißwandringe, die man nachträglich zwischen Felge und Reifen stecken kann, rein. Die beschädigen auf Dauer den Reifen, da sie gegen den Reifen reiben. Wegen der Reifen mal z. B. in der Oldtimer Markt - Zeitung nachschauen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Mit den Weißwandreifen wirst Du bestimmt Deine Probleme bekommen.
    Als die Teile modern ware, liefen die Fahrzeug max. 150 km/h und hatten wesentlich geringere Achslasten zu bewegen.
    Dementsprechend waren auch die Reifen konzipiert. Die angebotenen Reifen in der Oldtimermarkt sind im Prinzip nicht anders produziert worden wie in den 50-iger und 60-iger Jahren und ehrlich gesagt hätte ich ein Riesenproblem Reifen zu fahren, die meinem Auto nicht gewachsen sind. Da stimmt weder die zulässige Achslast, die Geschwindigkeitsindex, Aufbau der Karkasse etc.

Was den Golf betrifft, kann es sein, daß er sie nur zu Showzwecke aufgezogen hat und geschmacklich ist das ein absoluter Stilbruch.

In den USA gibt es z. B. farbige Reifen in grün, blau, rot, lila, etc. Vielleicht wäre das eine Alternative. Hat auch nicht jeder! :)

Kann mir nicht vorstellen das die am E gut rüberkommen. Das passt vom Styling her echt nicht. Habe bis jetzt auch noch nie einen Retro Kadett E gesehen.
    Beim einser oder zweier Golf, Jettas und alten Polos passt das richtig gut.

Mfg

ok, der 3er is geschmacklich ein griff ins klo ... andere u kleiner dimensionierte felgen sowie anderer lack u es könnte gut aussehen

hääää??? ?(

grad der lack greift den retro-style doch mehr als perfekt auf!!
    und das woody-style an den flanken ist das i-tüpfelchen auf dem ganzen!
    das is oldschool wie´s im lehrbuch steht!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ja gut,

bei nem A Ascona Voyage oder nem C Kadett Caravan sehe ich den Woody-Style noch ein, aber beim 3er Golf.

Neeeeeeeee, nicht wirklich. Viel zu rund.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

na bei solchen modellen is das ja ohnehin schon aus der zeit so üblich ....

beim retro-style gehts ja grad darum ein neues auto in den alten style zu packen ... und das is da sehr gut und durchgängig gelungen ......

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!