Motor Summt, Pfeift

  • #1

    Hallo Forum,


    ich hab mir vor ca. 2 Wochen nen 86er Gsi Cabrio gekauft.
    Anfang´s hatte ich probleme mit dem Motor, nahm das Gaß unregelmäßig an. Nach neuer Benzinpumpe und Kraftstofffilter hab ich gemerkt das der Benzinschlauch am Tank um 90° geknickt war.
    Jetzt läuft er super, bin voll zufrieden, nur ich finde mein Motor Summt bzw. Pfeift, hört sich fast wie ein Turbo an :)


    Der Motor hat erst 123000 km runter.
    Ist das normal oder bild ich mir das nur ein.


    mfg
    Dave

  • #2

    Wo kommt das Pfeifen her? Ist das immer oder nur bei bestimmten Drehzahlen?
    Evtl. ist die Lichtmaschine verschlissen??

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #3

    könnte die drosselklappe oder der luftmengenmesser bei einer bestimmten stellung sein

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind ? Ein GSI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen ! Und was ist das, was er da jagt ? Ein Golf, der die Menschheit plagt !

  • #5

    Wie C16NZ.STH schon sagte es könnten auch die Lager der Lichtmaschiene sein !
    Hatte ich auch schon für 30 Euro zwei neue Lager ne halbe Stunde arbeit und die Sache war erledigt

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!