Türen am D

Mahlzeit mal wieder vom neuling!
    Ich mein ich bin ja jetzt nicht der absolute anti-schrauber! ich versuch alles und bin bester dinge, aber ich habe ein problem mit den türen an meinem d! ich bekomm die dinger einfach nicht ausgebaut! da ist ja in der mitte der fangarm, damit die tür nicht zu weit aufgeht und die beiden schaniere! wie bekommt man die tür also jetzt vom auto ab?

MfG Chris

PS: hab schon die such-funktion benutzt, aber nix gefunden! :(

Ich habe das Spezielle Werkzeug von Hazet dafür, ohne dieses keine Chance ohne alles kaputt zu hauen!

Das Werkzeug besteht aus einem Führungsstift mit Zapfen der in die Haltehülsen eingesteckt wird dann wird ein Arm dran gesteckt und mit 3-4 Hammerschlägen herraus getrieben!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

...muß ich gteschmiede Recht geben. Habe bei meinem D damals die Spannstifte aus den Schanieren gehauen und die Tür sah danach lecker aus.

In Ebay wurde zeitweise ein ähnliches Werkzeug für knapp 18 € angeboten. Von Hazet muß es nicht unbedingt sein, da brechend teuer !!!

ist ein ziemliches gefumel ohne werkzeug..

frag den freundliche noder schau im ebay unter "türbolzenzieher"
    und wenn du sie draussen hast dann hold die bei opel die türbplzen der "neuen" generation" die gehen dann auch ohne werkzeug zum rausziehen

Mein Kumpel hat mal ein spezialwerkzeug bei Ebay ersteigert! Das konnt man aber in Tonne hauen! Das Material war viel zu weich. Aber das Werkzeug kannst du in jeder guten Dreherei machen lassen! Mir hat das mein Schwager gebaut! Ist echt kein Thema.

Ich würde dann beim Einbau einfach M8 Schrauben verwenden!
    Das hält und ist jederzeit lösbar!
    Mfg
    Tom

Bitte?????? Na du bist mir ja lustig! :P Das gibt mit der Zeit ja ein ordentliches Gewackel! Neee, ich würde schon bei den originalen Bolzen bleiben! Müssen eben ordenlich gefettet werden, dann gehen die auch ohne Probleme wieder heraus! Ausserdem baust du die Tür ja in der Regel nicht mehr ab, so sie denn wieder richtig hängt!

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!