Alupedale "Marke Eigenbau" ?

  • #1

    Hi,
    da die Sportpedal-Auswahl für Automatikwagen doch stark eingeschränkt ist, spiele ich mit dem Gedanken, evtl. Alupedale selber zu basteln; vor allem, da ich noch einen Rest Alu-Tränenblech rumliegen habe. Hat jemand evtl. schonmal Erfahrungen damit gemacht? Die Stärke des Alu-Bleches beträgt 2mm.
    Würde das reichen, oder sollte man das Genze irgendwie verstärken? Und wie befestigt man solche Pedalauflagen überhaupt?
    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #3

    seid wann braucht man für nen automatik ander pedale? is doch nur eins weniger, ich hab auch ganz normale pedale genommen, und hab kupplung und bremse auf meine beiden drauf und das alu Gaspedal hab cih auf die Alusfußmatte geschraubt, links am Radkasten, als "fußstütze" hat bisher noch niemand was dagegen gehabt.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    in der regel haben fahrzeuge mit automatik ein größeres bremspedal,aus welchem grund auch immer!aber sandtler hört sich gut an!irgendwelche prospekte hab ich auch schon für automatik gesehen!

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #5

    Naja... das mit dem Selberbauen is auch net mehr legal... Schleisslich werden die Pedale ausm Zubehör auch nur noch mit ABE bzw. Teilgutachten ausgeliefert.

  • #6

    aber im prinzip kannste trotzdem alle pedale einbauen, im kaddi passen nich nur welche bei denen ausdrücklich automatik dransteht, so breit is das bremspeal nich.
    nur das gaspedal is n bissl klein für mache ALus, aber da kannste ja dann das für die kupplung drauf machen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!