v6 AGR <Ventil umgehen ???

  • #1

    servus... hab folgendes problem... hab an meinem mv6 jetzt den ori-kabelbaum omega übernommen....(X30XE) jetzt bringt er mir motorkonntrolle...AGR venil....da ich aber die v6 krümmer vom v6 dran habe und die keinen anschluß dafür haben... hab ich das AGR ventil blind gemacht.... kann ich das ventil irgendwie umgehen??? oder aus dem steuergerät rauslöschen lassen ??? wer macht soetwas...??

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #2

    Nen Krümmer das fürn V6 ist und vom V6 kommt soltle logisch sein ;)


    Das AGR ist meines wissens nach Au relevant...


    Der einzigste Motor bei dem man das AGR stilllegen muss ist der Z16SE. Die anderen haben glaube ich die Option im Tech nicht. Kannst ja mal nachfragen ob dir ein FOH das raslöscht. Hab leider Urlaub nächste Woche und kann dannach nicht sehen und n V6 muss auch erstmal da sein !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    hihi meinte natürlich de krümer vom 2,5 dran hab..:)


    ja ist mist..kann da ja schlecht nen loch in den krümmer bohren :)

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #4

    ob du das agr umgehen kannst weiß ich leider nicht...aber wenn du deinem x30xe was gutes tun willst dann kann ich dir nur empfehlen diese unverschämtheit von 'gassäulen-verdreher' auszubauen und WEIT wegzuschmeissen!


    wenn du bei dieser gelegeheit ein paar _fächerkrümmer_ verbauen würdest, wärst du sehr erstaunt wie sich dein motor positiv verändern kann UND du kannst dieses agr wieder drantüddeln... :wink:


    meint
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    so bin heut mal ne runde gedüst....motorkontrollre leuchtet zwar...aber er springt nicht ins notlauf-programm-zieht ordentlich durch...also ich glaub...damit kann ich leben ^^

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #7

    weiss zwar nicht genau ob es dir etwas bringt, aber die "späteren" v6 (y26se und y32se) hatten kein agr mehr, ev. kannst ein stg. von so einem adaptieren?
    der 2,5er (x25xe) hatte allerdings (mindestens bis bj. 2000, den an so einem hab ichs gestern gewechselt) ebenfalls ein agr-ventil!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!