Läuft nicht mehr...

Hallo
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
    Wir haben in meinem Kadett Baujahr 92 einen
    Astra Motor eingebaut (beide 75 PS) und er macht immernoch die selben mucken wie vorher auch
    wenn er warm wird geht er aus und wenn er fährt dann nur mit knallen
    Zündverteiler schon 4 mal gewechselt
    wir haben den alten ventildeckel vom kadett drauf weil der von dem Astra konnte nicht dran bleiben denn dann wäre die motorhaube nicht zu gegangen kann es nur daran liegen?
    Oder kann es auch an der alten Benzinpumpe liegen ?
    Vergaser ist auch gewechselt worden und das steuergerät auch......
    Oder kann es an dem Auspuff liegen ist ein Sportausspuff von Friedrichs drunter habe ihn so gekauft! Kat?
    Kein Plan mehr
    Ich weiß jetzt nicht was ich noch weiter dazu schreiben kann und hoffe auf eure Antworten

Lg Nicole und Maik

http://www.kadett-forum.de/user_bilder/bilder/0861_userid_10712.jpg
    :P :rollin: =:|

Wie die Haube geht da nicht mehr zu?
    Warum das denn.

Stimmen deine Motordaten überein, also ausgebaut c16nz eingebaut 16szr oder so?

Was heisst denn wie vorher auch?
    Hat der ausgebaute Motor gemuckt oder der neu eingebaute?

Zahnriemen um ein paar zähne versetzt?

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Einmal editiert, zuletzt von x-lister ()

Wenn der Kat zu ist, sind die symtome Ähnlich...........kannste das ausschliessen das der Defekt is??
    einfach mal dran wackeln, darf nicht rascheln..................is ja keine wundertüte :D

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Hallo,
    klingt seltsam...wenn der Kat zu wäre, warum nur im warmen Zustand? Entweder dicht oder nicht, das ist egal, wie warm der Motor ist. Ich tippe auch eher auf Benzinpumpe, bzw Filter. Fährt er denn im kalten Zustand besser, oder knallt er auch?

Danke für die vielen Antworten
    Steuerteil vom Astra hab ich schon ausprobiert
    Motordaten stimmen überein
    kein Plan warum das nicht passt
    der luftfilter passte da schon nicht mit drauf...
    Sind gerade an der benzinpumpe zugange jetzt will er nämlich garnicht mehr....

Lg

also erstmal langesam, benzin kommt voll an?

das knallen is zu 90 % Zündungsproblem, dazu hast meist noch nen mega verbrauch. C16NZ hat nen anfälligen Zündverteiler, tausch den mal aus, is Fehlerquelle 1

ich geh stark davon aus, das ihr aufgrund des Zündungsproblems glei nen anderen Motor reingehangen habt? oder wurde beim "neuen" Motor auch nen "neuer" Zündverteiler benutzt?

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Hallo
    Nein der neue Motor ist reingekommen weil er geklappert hat...
    Zündverteilerhaben wir jetzt schon 4 mal gewechselt und haben nochmal einen hier liegen also so langsam kann es daran nicht mehr liegen ;)
    So wie es aussieht ist es wirklich die spritpumpe müssen noch ne neue besorgen und dann mal gucken....
    Kabelbaum müssen wir auch wechseln der Tacho spielt auch verrückt ,zeigt nicht die richtige geschwindigkeit an , zeigt nicht an ob er leer ist u.s.w aber schauen wir wohl mal nach dem Kabelbaum
    Verfluche denjenigen dem das Auto vorher gehört hat hoffe er liesst das hier.....;-)

Ich werde mich dann hier melden

P.S:Suche ne ABE für den Supersprint Sport Kadett E

Ganz liebe Grüße

:D
    Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels.....

Wir haben es geschafft....
    Und zwar war es......

einmal war es der KABELBAUM vom Motor zum Steuergerät haben dann eine 70 Km Lange strecke zurückgelegt Zwar mit ruckeln beim Gasgeben.... :rollin:

So da ist uns eingefallen das wir den 5.ten zundverteiler im Kofferraum liegen haben... :schwitz:

Haben den dann nochmal verbaut und siehe da ....Mein Schwarzer Teufel schnurrt wie ne Katze ...Naja fast...mit dem Sportausspuff hört sich das nicht ganz so an.... :P

Wir haben es endlich geschafft.
    Danke an euch für die vielen Antworten...

Ganz Liebe Grüße Nicole

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!