Aktivkohlefilter

  • #2

    Hab dazu mal was gefunden ;)


    Das ganze dient dem Druckausgleich im Benzintank. Falls der Tank leer gefahren wird,
    würde er sich ohne Druckausgleich zusammenziehen, daher kann Luft nachströmen.
    Bei Erwärmung werden dort die Benzindämpfe gespeichert und können/werden
    vom Motor bei Bedarf mitverbrannt, daher führt auch ein Schlauch vom
    Filter zur Einspritzanlage


    ( Danke an den Autor, ist sehr lehrreich :) )


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #3

    Ist für deine Tankentlüftung drinlassen würde ich den schon nur eben blindlegen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!