felgen für mein Cabrio

Hallo Leute,

tut mir leid für die dumme frage, ich weiß es gibt schon gefühlte 36000 threads über das thema aber die felgen die ich jetzt bekommen würde haben eine sehr hohe et und da finde ich nichts passendes. Also bitte ned schimpfen

Ich habe ein Kadett E Cabrio 1,6 mit 75ps.

habe bisher 7x15 er Felgen rundum gefahren. Jetzt habe ich bei ebay Felgen von nem A Vectra entdeckt (liegen im Nachbardorf) hab sie auch grad angeschaut, sind wie neu. Nur leider bin ich mir nicht sicher wie viel anpassungsarbeit nötig ist. Deshalb wollte ich euch mal fragen.

Und zwar handelt es sich vorne um 7,5 x16 et 50 mit 225/40-16 (dachte das sollte kein problem sein, mein cab. ist vorne 60mm tiefer)

Und hinten 9x16 et 45 auch mit 225/40-16, die bereiten mir etwas kopfzerbrechen, kanten sind hinten schon umgelegt, und er ist hinten original hoch. Etwas ziehen wäre auch kein problem wenns nicht zuviel ist. Aber ich denke dank der hohen et könnte das vielleicht kein so großes problem sein.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus

gruß aus Niederbayern

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

Einmal editiert, zuletzt von miche ()

Hi
    Wenn die Felgen doch bei dir im Nachbarort sind und du sie dir schon angeschaut hast, frage Ihn doch mal ob du sie mal zum probieren drauf machen darfst. Es reicht ja wenn du hinten die montierst. Da siehst du am besten ob sie passen oder was du ändern mußt.
    Gruß Klaus

ja des wollt er nicht........ würd ich aber auch nicht machen wenn ich denjenigen nicht kenne. Aber ich suche schon die ganze zeit im froum rum, und finde keinen der ne 9x16 er mit et 45 hat.

Warum ist die ET so hoch? Da fehlen doch sicherlich die Adapterscheiben, des wegen auch keine Anprobe.

Ich glaub mit der ET wirst Du Probleme im Innenradhaus bzw, Federbein bekommen.

Warum adapterscheiben? meinst du distanzscheiben? solche sind dabei vorne 20mm pro seite und hinten 30, aber ich dachte die könnte ich wecklassen weil dann hab ichs leichter mit der kante aussen. Das könnte natürlich sein dass es innen probleme gibt...... deswegen hab ich gehoft jemand würde diese kombination fahren.

hab jetzt bei RH auf der Seite etwas rumgeschaut und gesehen dass diese Felgen ohne distanzen unzulässig sind. War mir neu kannte dies nur modellspezifisch das da ne distanz vorgeschrieben ist. Dann ist das natürlich wieder etwas anders das ganze.

Dann wird aus et 45 der 9er Felge ---ET 25 sehe ich das richtig so.
    Und aus der ET der 7,5er Felge-----ET20...........

15 er Distanzen gibts anscheinend bei RH auch zu kaufen dann wärens ET30 Hinten.

Ich werd ihn jetzt nochmal fragen ob er mir eine Felge leiht, dann geb ich ihm halt ein paar euro pfand oder so.
    gruß miche

Hab ihm nochmal geschrieben der lässt mich die felge nicht probieren, dann soll er sie behalten.

Ist das bei vielen felgen so, dass die solche adapter haben?

ich kenn den auch nur vom sehen her, ich fahr da jeden tag vorbei wenn ich in die arbeit fahr, ist halt so einer der die autos heim holt zum schlachten und verhökern.
    kam mir heute aber ganz nett vor, aber die felgen wollte er mir ned kurz geben. (hab ihm gesagt es dauert nur 10 minuten ich richte alles her, halt sie kurz drann und er kriegt sie wieder. Aber das macht er ja ned).

Mir egal soll er sich die felgen behalten.....

gut dass ihr das wusstet mit den Adapter, das war für mich total neu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!