Farmont F500 - Nachrüst Glasdach

Hallo liebe Kaddifreunde,

hab mal wieder nen kleines problem mit einem meiner wunderbaren Fahrzeuge :)

diesmal jedoch mit meinem C-Ascona. der erste besitzer hat damals ein Nachrüst-Glashubdach verbaut, alles schön und gut nur hat das ding halt keinen Windabweiser wie Serienschiebedächer...

ab 80km/h könnt ich wegen der Windgeräusche soooooooooooonen hals bekommen xD

deshalb wollt ich wissen ob hier zufälligerweise jemand weis wie ich das problem beheben könnte.

gibt es für sowas passende oder klebbare Windabweißer?

Maße dürften ja eig. nix besonders sein 83cm breit und 43 hoch (inkl. des Rahmens).

habe mal nen Bildchen angehangen damit man sieht was es für eins is.

F500 von Farmont

hey thx schöne idee, habe ich aber auch schon geschaut, leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben :( man kann froh sein wenn man für das ding noch nen dichtsatz bekommt....

Frag mich sowieso wie man sowas sonem schönen Auto antuen kann, is mir unerklärlich.
    Muss wohl vor 20Jahren mal ne mode gewesen sein...

LG

Denkst du jetzt an sowas wie beim Kadett das integriert ist im Schiebdach oder die aufklebscheiben? Mir fällt jetzt spontan nur solche Universalscheiben ein :ebay link

falls der ebay link nicht funzt hier die art.nr. 360241976230

Grüße

ich weis zwar nich was beim Kaddi intigriert ist aber ich vermute mal du meinst so einen der dann beim öffnen mitausfährt oder?

Irgentwas Aufklebbares wäre halt optimal, kann mir kaum vorstellen das es da was gibt was direkt zu diesem hubdach passen würde.

hab auch son ding in meiner stufe ich hasse das ding zwar aber windgeräusche sind im erträglichen mass ... der motor und die musik sind immer noch lauter ...
    Einziger nachteil das ding mal dicht bekomm ... habs jetz schon eingeklebt nach dem lackiern und hoffe es ist mal dicht...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

oooooooh-ja, lieber wolf...das war es wirklich... :wink:...ich kann mich lebhaft daran erinnern wie ich in meinem damaligen d-karton ein wahnsinnig-geiles hub-sonnendach reingehäkelt hab und damit am allabendlichen treff am marktplatz... :wink:...der king im ring war... :D...*hach-ja*...das waren zeiten...

sonnige grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Ich finde die Windgeräusche aber angenehmer, wenn ich den Spoiler vom Dach runter drücke, wie als wenn ich das oben lasse. Wenn dich das "Wummern" , also die Druckstöße stören, die bei manchan Fahrzeugen auftreten können (das was in den Ohren so weh tut) dann hilft wenns Fenster etwas offen is.

Ansonsten muss ich Onkel Bob zustimmen. Schiebedach war auch hier damals ein highlite. So wie heut viele meinen das sie nimmer ohne Klima Anlage sein wollen, so war das bei uns mit dem Schiebedacht :)
    Ich finde Schiebedach aber immernoch toll :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

hat von euch nun einer schon mal was dort bestellt bekomm????
    Hab den jetz ne mail geschrieben da ich auch Eine Hauptdichtugn brauche höchtstwarscheinlich.
    Hoffentlich gibts die noch für mein dach ....

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!