Farmont F500 - Nachrüst Glasdach

  • #11

    hab da entzwischen die 3-Mail hingeschrieben da kommt einfach nix zurück, den Laden kannste also so gut wie vergessen :( Schade eig. muss ich mal wieder einer der super wenigen bei Ebay schießen :) Mein Asci hätte sich gefreut und wenig gekostet hätten die Dichtungen ja auch nich, aber wer nich will der hat schon oder wie sagt man so schön?


    LG


    Patrick

  • #12

    hab auchne mail ebend geschrieben mal abwaretn vllt kommt ja wa s


    O.O Hab gerade mal ebay gequalt ...
    Da gibts die dichtung aber 45€ start gebot :-O
    Ist schon ganz schön fett ...
    Hätte ich nur nen blech rein gebratten boah son dreck ...
    Naja muss ich wohl durch um nen dichtes Dach zu haben

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

    Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

  • #15

    Wenn ein Farmont Dach Windgeräusche macht ist irgendwas faul. Das waren seinerzeit eigentlich die besten und teuersten und habe davon in meinem diversen Autos mehrere gehabt. Aber absolut keines der Farmont Modelle hat jemals Windgeräusche gemacht, und da war es vollkommen egal ob man nun 50 oder 200 gefahren ist.


    Allerdings war das F750 oder F1000 die besten. Versuch es mal bei Carglas, die haben die Dächer damals eingebaut.

  • #16

    ich habe tatsächlich ne mail erhalten mit preisen über alles und wo ich wie bestellen kann .


    hab das allerdings noch nicht getan werds aber wohl müssen bisher hat ich kein erfolg das dach irgendwie dicht zu bekommen

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #17

    Ein Wunder :) heute habe ich nun endlich eine Antwort erhalten!


    Hallo,
    wir würden empfehlen die Hauptdichtung zwischen Glas und Rahmen zu wechseln.
    Ferner die Schanierbeschläge die vorne links und rechts durch das Glas gehen.
    Sollte der Kurbelantrieb nicht richtig schließen (Überspringen) müßte dieser ebenfalls
    ausgetauscht werden.
    Kosten:
    Hauptdichtung Art.Nr. 76900 Euro 40,92
    Schanierbeschlag Art.Nr. 76500 Euro 13,91
    Kurbel Rep.-Set Art.Nr. 72401 Euro 42,84
    Versankosten UPS Euro 8,70
    Alle Preise plus MWst.
    Die LIeferung erfolgt gegen Vorkasse.
    Nach Auftragserteilung erhalten Sie unsere Bankdaten.
    MfG
    Autoteile Reuscher


    Juhu das wird nen teurer Spaß, hoffe ja das die Hauptdichtung reicht^^


    Kann mich auch daran entsinnen das der Ascona anfangs nicht so laut war, haben mal die dichtung gereinigt danach war 2monate ruhe und dann gings erst richtig los... :(
    Meint ihr das könnte allein an der dichtung liegen?


    LG
    Patrick

  • #18

    aha sehr gut bei meinem F300 springt es immer wieder auf , da weiss ich jetzt wo ich dei teile her bekomme.


    THX !


    MFG jens

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!