• #1

    hallo,


    ich lese im forum, dass alle die 2.0 16v motoren in kadett d und e einbauen. hab im internet geschaut wie viel die vectras und astras kosten. doch die sind nicht grad billig und schon motor-standard bei umbauten,


    da dachte ich,
    will einen noch größeren motor einbauen. hatte vor, einen 1.8i oder 2.0i vom ascona c einzubauen, doch ich brauch mehr power.
    also ein von mir hat einen opel rekord 3.0i motor in seiner werkstatt stehen. kann man den einbauen? oder eventuell einen opel omega 3.0i (ein freund hat diesen motor in einem kadett e)?
    hat jemand schon solch einen motor eingebaut?


    mein sr ist derzeit in der werkstatt. der boden unter meinem sitz ist der länge nach gerissen und wird zusammen geschweisst. und hat noch 2kleinere löcher die geschweisst werden müssen.
    ich hab mir gedacht wenn ich so einen motor einbaue, dass ein käfig am unterboden geweisst wird damit sich die karossari nicht verzieht. was meint ihr?


    ich bitte um eine rasche antwort.



    marko

  • #3

    Einen Reihensechszylinder (CIH - Graugußblock) in eine Fronttrieblerkarosserie - quer paßt der nicht rein und längst, dann mit Heckantrieb ist extrem aufwendig und TÜV - mäßig wahrscheinlich auch kein Zuckerschlecken. Hatten wir aber schon öfters.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!