Friedrich Motorsport Gruppe A Sportauspuff (Master of Sound) mit ABE

Servus
    hab vor mir einen Friedrich Motorsport Gruppe A (Master of Sound)
    Sportauspuff aus Edelstahl mit ABE zu holen,nun zu meinen Fragen:

1.muß in dem ABE Cabrio drinne stehen oder würde CC auch gehen?
    2.wie ist das mit der Motorriesierung in dem ABE steht drinne 2.0 GSI 16V 110kW
    3.könnte ich den Auspuff mit dem ABE auch auf meinem Kadett e 2.0 GSI 8v 85kW Cabrio fahren oder muß genau meine Motorriesierung bzw mein Model im ABE drinne stehen???

Ich hoffe mal ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen*headbang*

das hier ist der Auspuff...von der Designvariante würde ich Endrohr -14 60mm ohne Sieb

http://cgi.ebay.de/FM-Stahl-Sp…3%B6r?hash=item20ae11028c

oder was würdet ihr den für ein design vom Auspuff nehmen ich meine was würde den sonst noch für ein Design von der Optik her zu meinem Cabrio passen?

ich steh auf kleine Endrohren was nicht zu groß und protzig wirken und einen kernigen dumpfen agressiven Klang haben.:blblbl::yeah:

Hier mal ein Bild von meinem Heck !!!

Ansich is der CC und das Cab ja gleich, was aber nicht heißt das die Rennleitung das weis .
    Daher würde ich entweder darauf achten, das alles wie es wirklich is in der ABE steht, oder wie ich es gemacht habe, es trotz ABE eintragen lassen.

Zum Endrohr, würde bei dir es wie der 16V Original machen, also zwei eckige gerade .

Gruss Keo

edit:
    seh gerade deinen Link
    Kauf dir ne Komplette Anlage, oder lass es .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Hallo
    Bist du sicher das nur der GSI16V in der ABE steht. Ich habe auch einen von Friedrich und da stehen alle vom 1,2 bis zum 16V drin. In der Anzeige hatte auch nur gestanden das er für 16V ist. Schätze mal das er auch für alle Modelle ist. Ich habe eine komplette Gruppe A Anlage von dennen und vom Klaug her ist er aber nicht das gewünschte. Ist fast genauso wie Original. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Gruß Klaus

Fahre ich unterm Astra und Kadett beide aus stahl. In der EG genehmiung stehen halt Kadett und dann halt die jeweilige Motorisierung. Wie das jetzt beim Cabrio ist und C20Xe, fragste mal lieber den Tüv, per §21 geht das bestimmt, nur die frage ob das nötig ist.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

@ Kadett-gsi-driver
    Wie meinst du eine dickerere Auspuffanlage. Das Endrohr oder der Anschluß von Mittelschalldämpfer. Wenn es ein richtige Gruppe-A Endtopf ist müßte er einen 63,5 mm Anschluß haben. Passt dann eh nicht ohne Gruppe-A Mitteldämpfer.
    Gruß Klaus

@ kadett-gsi-driver
    Stimmt da hast du Recht. Wer lesen kann ist klar im vorteil. Ist nur ein normaler Endtopf. Ich habe nur den Anfang von dem Angebot gelesen. Da hat er geschrieben Gruppe-A.
    Gruß Klaus

Und ähm, nenn 16V Endtopf passt doch garnicht einfach so am Cabrio, wegen den anderen Haltern?!
    Oder täusche ich mich da ?! (meine die Gummieaufhängung)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

sorry aber wozu soll ich mir ne komplette Auspuffanlage holen ich kann mit einem Endtopf genauso einen Klang haben als mit einer kompletten Anlage !!!

würde ich jetzt mal sagen :D

ich kenne leute die haben sich eine komplettanlage geholt und haben null klang mit dem Ding aber wiederum auch Leute die haben mit einem Endtopf mehr klang als mit einer kommpleten hehe:shakewigglewiggle:

Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!