Friedrich Motorsport Gruppe A Sportauspuff (Master of Sound) mit ABE

  • #21

    Hi, also ein Pilz frisst nicht unbedingt Leistung. Klar einfach Kasten raus Pilz rein is nicht. Da musst du schon eine gescheide Isolierung vor machen und schauen das der Luffi auch genug Sauerstoff/kalte Luft bekommt.
    Auspuffanlage ist halt eine ganz andere Sache vom Sound her.


    Mitm Luffi wird das geräusch eher "Kompressor" tendierent.
    Mit der Richtigen Anlage unterm Fahrzeug, wechst du den Traktor in dir :D
    Aber die Sache ist hier im Forum schon so oft besprochen worden.


    Die Anlagen, welche man mit ABE bekommt sind meist am anfang extrem Leise(dumpfer Originalsound), werden aber nach so 2000km richtig gut. Kommt natürlich auch auf den Hersteller an.

  • #22

    Ne anständige Isolierung und nen guter Pilz wär aber auch schon nen guter Anfang für nen anständigen Muffler :)
    Das Carbon zum Isolieren, die Schläuche,der Pilz, und der ärger beim Tüv, nönö .


    BMC Airbox, das sind gute Lösungen, wenn auch nicht gerade fürn 1,6er !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #23

    @ Keo


    Wird sich anhören wie nen Serien ding, sieht nur sportlich aus !




    lol



    wie ein Serien Ding hört der sich überhaupt nicht an !!!
    hab mit ihm ein Kernigen Sportlichen Klang !!!

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #24

    nur mal ein kleiner einwurf.....


    so klingt eine napexx auspuffanlage ab kat (hatte die cam zu nah am auspuff, sorry)


    http://www.myvideo.de/watch/55…NAPEXX_MSD_ESD_Kadett_GSI



    und so eine lexmaul "gr. a" ab kat


    http://www.myvideo.de/watch/66…exmaul_Gr_A_Kadett_GSI_8V



    mit beidem war/bin ich nicht zufrieden und immernoch auf der suche nach ner gebrauchten bastuck!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #25

    Schade das die Kamera zu sehr rauscht. Auch wenns nicht das Thema ist aber vom reinen hören würd ich sagen das sich die Lexmaul Anlage besser anhört als die Nappex.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #26



    hab nur die letzten kommentare aufgegriffen und mal paar fakten zugelegt.


    die kamera rauscht nicht....ist glaube ich eher die A61 die knapp 100m entfernt war :D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #27


    Dachte ich mir schon. ;)


    Ne Remus Anlage hört sich zumindestens beim 16V auch nicht schlecht an. Bei meinem 1.6er Astra F hat ich eine NAP Anlage mit Serien Durchmesser drunter, vom Klang her war die echt zu empfehlen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #28

    Beim Kadettino hing das ganze auch noch am GSI und haut keinem vom Hocker, wobei ich überrascht bin das die Nappex da so rüberkommt .
    Mag es am liebsten wenn man auch mal knallen kann ;)
    Würd meine Asbachuralt-Mantzel niemals abgeben .


    Schmutzig und Rotziger Klang empfindet auch jeder immer anders :D


    LG Keo


    Aber schön wenn jemand sich was kauft, und zufrieden ist, is ja leider nicht immer so.
    Und die hauptsache is immer, das es einem selber gefällt !


    In diesem Sinne, eisbrecher, viel spass damit, wollt dir nix blöd labern .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #29

    Ich hab ne ältere Remus Gruppe A drunter samt Sportluftfilter, natürlich eingetragen und bin mit dem klang ganz zu frieden, vllt schaffe ich es die Tage mal nen Sound der Anlage aufzunehmen.


    Achja verbaut an nem C20XE unter nem Kadett E.
    Aber im Vergleich zu neueren Remus muß ich sagen, die neueren klingen irgendwie anders, vor allem um einiges leiser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!