Pwnzers Schwede - Volvo S40 D5
-
-
-
#52 Mahlzeit
So, das Ende des Winters naht und das Wetter wird langsam immer besser. Entsprechend habe ich mir heute endlich die Mühe gemacht und die Spuren des Winters beseitigt. Es gab eine ausgiebige Unterbodenwäsche sowie eine Behandlung mit Sonax NanoPro Stufe 3 sowie anschließend Stufe 1. Der Lack sieht nun wieder aus wie neu.
Um mir den Frühling etwas schmackhafter zu machen, sind mitlerweile reichlich Bestellungen raus. Zuhause liegen ja schon die 2 Rollen Alubutyl zur Türdämmung. Zusätzlich bestellt hab ich nun auch einen Eimer 3kg Dämmpaste... und für die Optik einen Brodit Navihalter, eine Volvo Domstrebe und einen K&N Sportluftfilter.
Bereits im Keller stehen meine neuen 8,5 x 19"er. Siehe Bild.
MfG
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#58 Mahlzeit Leute
Nachdem ich gestern Frauchens Tigra verkaufsfertig gemacht hab (ihr Corsa OPC ist bestellt :hammer: ), dacht ich mir, ich kann mir ja auch ganz das Wochenende versauen. Also heute wieder ab in die Werkstatt, das Alubutyl und Variotex rausgeholt und die Karre zerlegt.
Danach gabs einmal das volle "Standartprogramm". Zuerst wurden die Türverkleidungen mit Alubutyl beklebt und anschließend alle Ecken, die mit ALB nicht beklebbar sind, mit Variotex eingeschmiert. Ergebnis siehe Bild:
Danach gings weiter ans Türblech. Auch hier eher meine standart Vorgehensweise. In den hinteren Türen gabs 2-3 Schichten ALB und in den vorderen jeweils 3-4 Schichten, je nachdem wieviel es stellenweise überlappt. Anschließend noch ein Stück wasserfesten STP Schaumstoff hinter den TMT, der sich ums Schlucken der Resonanzen kümmert und fertsch.
Das Innenblech war schon ziemlich steif, daher habe ich dort nur wenige Stellen bearbeitet.
Gedauert hat das ganze soweit etwa 6 Stunden. Hatte mir erhofft es ginge etwas schneller, aber war ja ganz allein. :schwitz: (wenn du das ließt Mario, darfst dich geehrt fühlen
) Joa, letztendlich hieß es (mit reichlich vom ALB zerschnittenen Fingern) die ganze Karre zusammen zu friemeln und zu genießen.
Leider waren meine 5m² ALB nach den Türen schon alle, daher muss ich erstmal noch eine Rolle besorgen, dann geht es demnächst auch noch ans Dach sowie die Hutablage. Das Ergebnis kann sich klanglich auf jeden Fall schon sehen lassen.
MfG
-
-
-
#60 Mahlzeeeit
Joa, die Zeit verrinnt und es geht auch bei meinem dicken Vorwärts. Damit dieses Wochenende endlich die 19"er ran können, mussten ja erstmal Reifen her. Und da sind se. Dunlop SP Sport Maxx in 235/35ZR19.
Und um die schweeeeren Felgen und die neuliche Türdämmung auszugleichen, gabs heut endlich den Sportluftfilter von BMW (K&N hat ja keinen für den D5 im P1) und das besteeee: Den RICA SportsTune! Ich dachte mir, nach einem Jahr ohne Probleme mit der Stage 2, wird es zeit für etwas mehr. Und die Steigerung ist im Durchzug deutlich spürbar. Freue mich schon auf den Prüfstand Ende April.
Damit die neuen Felgen dann auch zum Auto passen, liegt schon der FoliaTec Bremssattellack in Gelb parat. Das wird dann morgen Abend, respektive Samstag erledischt. Dann gibts nochmal News.
MfG
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!