Bremsscheibe umrüsten

  • #1

    moin männer,


    wollte mal fragen obich bei meinem 1.8er kaddy eig vorne auch innenbelüftete Bremsscheiben drauf machen kann
    hab jetzt nur normale scheiben drin merke aber das die kaum reichen bei meiner fahrweise

    jo kp ^^

  • #2

    Ja, da kannste auch innenbelüftete nehmen.
    Kannst im Gogl mal nach Autoteile Günstig suchen, da gibt es dann eine mänge Zubehör Händler.
    Schau da mal nach den Bremsscheiben.
    Würde dann auch gleich 256er nehmen, falls du die noch nicht hast.


    mfG

  • #3

    Da würde ich aber nicht sparen, zumin würde ich dort marken kaufen. Weil an der Bremse sparen kann richtig kosten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5

    Bei Umbau auf 256x24mm (Kadett e /Astra f/Vectra a,b/Calibra mit c20ne/c20xe Motor) past min. eine 14 Zoll Felge.
    Solltes du 13 Zoll Räder fahren , passen 236x20 mm aus Corsa a/b Gsi .


    Sättel vor Einbau reinigen , überholen(Dichtsatz) und Scheiben/Markenbeläge verbauen zB. ATE / Textar / Jurid /Pagid .

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • #6

    dann bedank ich mich mal hier ^^ für die vielen schnellen antowrten !!!!
    mal ne frage neben bei will dafür kein neues thema aufmachen
    ich hab den c18nx glaube ich :D schluckt der bei den fahrern auch
    die den motor drin haben ? ist fast als hätt ich 200ps soviel wie der verbraucht

    jo kp ^^

  • #7

    hi, du hast doch 66KW/90PS oder ?
    das ist der c18nz motor.
    Ja der Verbrauch ist bei diesem Modell relaiv hoch.
    Sollte sich aber zwischen 9 - 10 Liter /100km halten.
    Wenns mehr ist, kann es an vielem liegen, verschmutzer luftfilter, falscher druck auf den Reifen, etc.

  • #8

    was mit auch auffällt ist das wenn der motor kalt ist und ich beim schlaten auf die kupplung trette das er viel zwischen gas von alleine gibt.... :(
    das regt ziemlich auf wenn man bei 2000U/min schalten will und er dann bis 3000hochdreht

    jo kp ^^

  • #9

    Im generellen Leerlauf tritt das Problem nicht auf?
    Und beim Berg abfahren und hochschalten ohne Gas auch nicht?

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #10

    nein also wenn ich im leerlauf bin ist die drehzahl zwar unrühig aber das
    problem tritt nur beim schalten auf als ob irgendeiner gas gibt wenn ich auf der kupplung bin
    mir taugt auch das getriebe nicht um im 5 gang ruckel frei zu fahren muss ich bis 70km/h beschleunigen
    und das mit 90ps bei meinem alten auto nissan primera mit 130ps konnt ich bei 50kmh locker im 5fahren

    jo kp ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!