
Malle´s Astra F Caravan C20NE
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#12 sooo folgendes problem ...
Wenn er kalt ist läuft er Rund und stabil ! Aber wenn er warm wird und die kaltlaufphase vorbei ist, und die Drehzahl sich runter regelt . Dann Läuft er unrund und hat immer Fehlzündung ...... !
Woran kanns liegen ?
Werde mal das Multec abnehmen und Ansaugbrückendichtung und die multec Dichtung erneuern. Dann noch Kerzen wechseln und wenn das probleme immer noch das ist multec tauschen und Zündkabelkabel und Zundmodul erstzen .......
hat einer ne idee .... ? ? ?
Edit : Fehler gefunden
war nur ein versteckter Unterdruckschlauch kaputt
der vom 4 Zylinder weg geht *FREU*
MFG MALLE
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#13 Moin,
Der Astra fährt jetzt seit knapp 2 jahren ohne grosse Probleme . Aber nun ist der Motor platt !
Kompression :
1 Zylinder 13 BAR
2 Zylinder 8 BAR
3 Zylidner 10,5 BAR
4 Zylinder 12,5 BARIch kann so viel Öl wie ich reinkippen muss garnicht bezahlen , also hab ich was besorgt !
Karrosse hat recht wenig rost für ein VFL,aber es geht gerade los.
Kadett GSi sitze sind uach noch im ordentlichem Zustand vll. was für Blacky ...Das Auto ist zwar ein Kassengestell , aber die inneren Werte zählen !
Auto war mal ein C14NZ , dank Motorschaden wurde er dann aber auf GSi technik mit dem C20NE umgeabut .
Die komplette Technik soll nun in meinen Astra rein , samt 55/35 fahrwerk und dem neuem Tank.Gestern dann alles mit dem TÜV besprochen Bremse/Stabilisator/Euronorm , und habe dann so seinen " Segen " bekommen . Er fand es sehr gut das ich mich schon durch die Umrüstkataloge gekämpft hatte und ich mich informierte.
Hab echt Glück das der X16SZ der bei mir drin ist auf Euro 2 (Schadstoff-Schlüsselcode 0425) läuft und nicht auf D3 .Diese wird dann mit KLR erreicht.
Beim Motor selber muss nur ein bischen Service gemacht werden und fertig.
MFG MALLE
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#14 So dieses Wochenende war ein Umbaumarathon !
Umgebaut wurde wie angedroht :
- Motor
- Getriebe
- Lenkgetriebe ( ohne Servo )
- Federbeine
- Bremse
- Fahrwerk
- TankDann wurde noch viel Service am C20NE gemacht:
- Stehbolzen am Krümmer +aubohren
- Getriebe neu abgedichtet + Ölwechsel
- Ölwannendichtung + Filter und Ölwechsel
- Koppelstangen
- Spritfilter
-VentildeckeldichtungHeute wurde dann noch die Spur eingestellt !
Geht ganz gut, und fährt sich 1000 mla besser als vorherUnd das mit dem Wenig Rost vom Spenderfahrzeug überdenke ich nochmal . Weil Ronner51 von dem hier, beim Fahrwerksaubau , fast erschlagen wurde ! !
Nun gehts nächste Woche mittwoch um 8:00 uhr zum TÜV .
EDIT. Achso Danke nartürlich an Ronner51 für die Hilfe und an Jamesrdsh fürs vorbei kommen .
MFG MALLE
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