DRINGEND! Getriebe defekt??? / Motorhalterung / C16NZ kopf auf C14NZ

Da dir der Halter (wie auch immer gerissen ist) hat dein Motor vornedrin beim fahren mit Sicherheit Sprünge gemacht und dir omit die Schaltstange, die Umlenkung, den Turm verbogen da ja nichts mehr gehalten worden is.

Nimm oben den Schaltturm ab und lege an den Schaltgabeln manuell den 1. oder 2. Gang ein !. Dann den Deckel wieder drauf und versuche zu fahren. Wenns nicht geht tausch am besten das Getriebe komplett mit der kompletten Schalteinheit !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hey, also das Problem hat sich gelöst :)

Ich habe nicht genau geschaut, also die Antriebswelle ist auf der einen Seite doch rausgesprungen :P
    Die schraube der Motorhalterung war ein riesen gef***e die Rauszubekommen, aber nach zick Stunden hab ich sie endlich rausgepresst ( Stahlschraube im ALublock -.- )

jetzt hätte ich nur noch eine Frage wegem Motor, also der Block ist vom 1,4er, der Kopf aber vom 1,6er, sind die gleich oder bringt mir das irgendetwas leistungstechnisch?

mfg

Original kann jeder! :snooze:

Edit: dafür bist du aber weit weg!

Dafür gibt es aber Paket Dienste, so nen 14er Kopf nehmen die schon mit. Is ja kein kompletter Motor.

;)

Gruss
    Michael

PS: Nen Kopf habe ich auch noch. Kannst ja ne PN senden, einpacken und schicken is auch kein Thema.

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich bin auch schon am überlegen ob die warum auch immer eine andere nummer in den block geschlagen haben,
    denn dafür das es nur ein 1,4er ist läuft er schon gut.

wieviel würde es denn ausmachen wenn der 1,6er kopf drauf wäre?

jetzt noch den kopf wechseln darauf habe ich eigentlich keine lust,
    wenn ich noch groß etwas am motor mache dann kommt ein neuer rein ;)

Original kann jeder! :snooze:

naja kopfwechsel is jetzt auch nich das thema, bei der gelegenheit hät ich an deiner stelle dann den kopf gleich noch überarbeitet, weil dann haste ruhe.

hab auch noch nen paar im lager, 60€ inkl Versand (bei interesse pn an mich)

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Vieleicht isses ja doch kein kastrierter 1,4er? Vieleicht hat der Vorbesitzer den 1,6er Kopf wegen den größeren Ventilen montiert und gleichzeitig dem Kopf etliche mm weggeplant... Kompression mal messen um das mal grob heraus zu finden.

Braucht man aber nicht auch noch eine andere Ansaugbrücke, wenn dann wieder ein 1,4er Kopf drauf soll? Oder sind die Kanäle im Vergleich zum 1,6er gleich groß...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!