Frechheit von KAW! Tipps?!

Mahlzeit

Da mein Signum verkauft ist, habe ich Anfang der Woche natürlich mein KAW Fahrwerk, unbenutzt und in der Originalverpackung zurück geschickt.

Heute dann diese Dreistigkeit: Ich habe eine Antwort von KAW bekommen, dass das Fahrwerk bei denen angekommen wäre, aber alle 4 Stossdämpfer wohl dermaßen beschädigt sein sollen, dass sie im Müll landen. Und sie wollen mir diese Summe natürlich abziehen. Beweisbilder oder ähnliches, haben sie mir natürlich keine Angehangen.

Nun sehe ich natürlich schon einen Rechtsstreit auf mich zu kommen... hat jemand Tipps, was ich von nun an im Vorgehen mit denen beachten sollte, oder wie ich denen so richtig in den Arsch trete?

MfG Peter

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Hallo
    Wenn das Fahrwerk doch noch unbenutzt und in der Orig.Verpackung war und sie wirklich beschädigt sein sollen , muß es ja beim Transport durch DHL oder womit du es geschickt hast beschädigt worden sein. Sie sollen dir doch mal Fotos von den Dämpfern und der Verpackung schicken das du bei der Post reklamieren kannst. Sie können ja nicht einfach die sachen wegwerfen. Schreib Sie nochmal an und frage nach den Fotos. Kannst ja bei dennen angeben das du sie für die Post brauchst. Wenn sie dann immer noch keine Fotos schicken dann mal bei einem Anwalt erkundigen was du machen sollst.
    Gruß Klaus

Mahlzeit

Ja, habe mich auch schon gefragt, warum die das nicht bei DHL Geltend machen. Immerhin wurde das Fahrwerk nie genutzt und verweilte bei mir nur im Originalkarton. Dass die Dämpfer so beschädigt sein sollen, dass sie technisch unbrauchbar sind, ist mir auch unerklärlich.

Mal sehen, auf meine Antwort mit der Forderung nach Beweisbildern haben sie natürlich noch nicht geantwortet.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Hi
    Geltend machen bei der Post kannst glaube ich nur du , da du der Absender bist. Die hätten nur die Annahme verweigern können wenn die Verpackung stark beschädigt ist oder war. Wenn du heute erst wegen der Bilder sie angeschrieben hast mußt du mindestens bis nächste Woche warten. Es ist ja Freitag und da machen die vielleicht auch früher schluß.
    Gruß Klaus

Was hat ne Defekte Verpackung mit kaputten Dämpfern zu tun ?
    Davon können die nicht Unbrauchbar werden.

Ich würd mich direkt mit nem Anwalt in Verbindung setzten. Ich will KAW nix böses nachsagen aber mit solch einer Aktion kann da nur was Faul sein. Haste Rechtschutz? Da geht vieleicht was.

Grüße

Dennis

Ja war wieder klar sowas die wollen dich nur verarschen. Diese ware dürfen sie nicht entsorgen und wenn sie nicht eingebaut etc waren warum sollen die defekt sein. Viel spass beim streiten...wird so leider ausgehen.

Der bessere GTI heisst GSI

Mahlzeit

Wollt nur mal noch anmerken, hat sich doch nach einigen Nachrichten alles zum guten Gewendet. Hab mitlerweile den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Kontakt war sogar richtig gut. :) Nur Bilder hab ich trotzdem nie bekommen.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Wollten es wohl auf einen Versuch ankommen lassen ^^
    Sachen gibts O_o

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Die machen es nicht anders, wie manche Kunden auch. Nur eben andersrum.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!