Corsa B mit C16NZ

Hallo Leute,
    Ein Kumpel von mir hat nen Corsa B es war original ein 1.4 SI mit 82ps, doch der Motor ist kaputt gegangen und er hat nen C16SZ vom Kadett verbaut, bekommt er das so eingetragen? weil nen Corsa mit 1.6 8V gab es ja original nicht

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Gruss

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

Warum gab es nie einen 1,6er 8V Corsa-B??

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi warum kann ich dir nicht sagen aber es gab soweit ich informiert bin nie nen 1.6er 8V Corsa B
    Der GSI ist zwar nen 1.6er aber das ist nen 16V

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

Was spricht denn gegen die Eintragung? Wenn alles ordentlich verbaut ist, sollte es wohl keine Probs geben. Ich frag mich zwar, warum man nen 1,6 Liter einbaut, wo es die Si Maschinen doch wie Sand am Meer für kleines Geld zu kaufen gibt.

Der 1,6 Liter ist gegen den Si auf jeden Fall ne Luftpumpe.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Im Ruhrpott stehen genug auf den Schrottplätzen und auch so im Netz stolpere ich immer über einige. Mein Kollege hat letztens auch erst nen kompletten Wagen für ganz kleines weggetan.

Wenn ich mal so in Mobile reinschau,stechen mir sofort 4 Stück bis 500 Euro ins Auge, ok 3 den mit 290 tkm Laufleistung zähl ich nicht mit ;).

Dann guck mal da rein, Suche Corsa B über 75 PS bis BJ. 96. Habe ich eben reingeguckt. Wenn du bis 700 Euro guckst stehen noch etliche mehr drin. Wie schon gesagt, kannst auch die A Corsa Maschine nehmen, ist die gleiche.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!