Zu hoher Spritverbrauch Corsa B

Hallo Leute,
    Mein Corsa B 1.4i (60ps) braucht auf 100km 10 Liter sprit, und das ist meiner Meinung nach viel zu viel.
    Was kann ich nun tun um den Spritverbrauch zu senken?

Kerzern erneuern?
    Lambdasonde erneuern?
    Temeraturfühler erneuern?

Gruss Dennis

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

Fahrstil ändern :wink:

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

hehe ja die idee ist generell nicht schlecht aber ich schalte schon sehr sehr früh hoch und fahre so oft es geht im 5ten gang

-Walter Röhrl-

Benzinleitungen checken? Hab mich auch ma gewundert das ich auf einmal soviel Sprit brauchte....:-)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht!

:brumm:

Für Stadtverkehr durchaus nen normaler Verbrauchswert. Die kleinen Corsa Motoren waren alles andere als sparsam. Nur die 3 Zylinder waren sparsamer, aber dafür nicht haltbar.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Nur mich wundert das mein vatter fährt seinen omega b 2 liter auch mit 10 litern in der stadt

-Walter Röhrl-

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Autos die oft nur Kurzstrecke oder nie Drehzahlen jenseits von 2000 1/min sehen mit der Zeit deutlich mehr Sprit brauchen.

Da hilft es dann das Auto mal richtig auszufahren. Also mal ab auf die Landstrasse und dem (warmen) Motor auch mal Drehzahlen an den Begrenzer ran zeigen. :box:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!