Kühlmitteltemperatursensor

  • #1

    Hallo zusammen


    Meine Kühlmitteltemperatur -Anzeige stimmt nicht, also schon kurz nach dem Überschreiten des blauen Balkens geht bei mir der Ventilator an -> Der Sensor im Kühlgitter ist neu, aber der kleine für die Anzeige nicht.
    Meine Frage ist nun, ob der noch eine andere Funktion als nur die Anzeige hat - falls ja müsste ich den mal wechseln.


    Danke fürs beantworten ;)


    Gruss aus der Schweiz

  • #2

    Ne der hat nur die Funktion zum anzeigen. Aber evtl is der defekt und zeigt die Ständig was falsches an und du denkst dass der nie richtig warm wird ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    10 Euro solltest du inverstieren weil wenn du mal im Stau stehst und das Ding wird heiss und deine Nadel sagt das der kalt is währste froh dass du dir nen Fühler gekauft hast !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Naja auf deine Heizung kannst du dich jetzt wohl nichtmehr verlassen oder machste die an im Sommer?


    Der Sensor kostet nicht viel und ist auch schnell getauscht also tu dir den Gefallen und wechsel ihn !

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #7

    Wenn der aber mal aufgrund eines defektes nicht "blasen" sollte bist du im Glauben dasser kalt is ;)


    Investier dir paar Euros ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    okeoke ;) überredet


    Die Heizung bläst bei mir auch wenn ich alles ausschalte und den Regler auf Kalt habe. da muss nur irgendwo ein Schlitz offen sein und es bläst mit voller Wucht raus (wenn der Motor warm ist, zb Autobahn)

  • #9

    Hab ich ab 200 km/h aber da schitz ich mehr als der Motor :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Hehe 200 ist auch schon mies
    Meiner schafft ja nur 180 wenn ich nen gaaaaaaaaanz grossen berg runterfahre


    Aber der Bmw E30 von meiner Mutter fährt seine 200 ist schon ne gewaltige Umstellung

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!