gut ich habe mir den kadett erst vor einer woche für 400 euro mit 2 jahre Tüv gekauft. er ist komplett Rostfrei .hat ohne irgendwelche beanstandungen Tüv bekommen.ist halt jetzt nur die sache mit dem blöden Motor.
    es sieht auch so aus als ob noch nie Öl gewechselt wurde, weil man sieht noch immer den alten Ölfilter von GM.
    und wenn man den Öldeckel abschraubt und mit dem Finger reinfasst hat man am Finger schwarze Öl rückstände als ob es schlamm were.ich habe noch einen A Corsa mit einem 1.4i Motor 60 ps mit 130000 kilometer würde der in den kadett cabrio reinpassen.weil der motor ist noch top es sind zwar 15 ps weniger aber das were mir aber egal

16Vfan, bei so nem Motor ist ne Revision nicht mehr als ein liebevoller Zeitvertreib.
    Nur Lager, Kolbenringe und alle Dichtungen erneuern ohne Schleifen ist letztenendes auch nur Murks der nicht Länger hält als ein gut gebrauchter Motor, und der Motor ist viel billiger.

Da man nen C16NZ an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt kannste alle paar Jahre wenn nötig den Motor wechseln und hast immer noch Geld und Aufwand gespart.

So ne Motor zu revidieren ist wirtschaftlicher Unsinn.

Den C14NZ rein pflanzen kommt auch nicht wirklich billiger, immerhin kommen da noch Eintragungskosten drauf.
    Mal abgesehen davon daß 60 PS im relativ schweren Cabrio sehr mager wären.

Hallo Leute habe heute ein Ölwechsel durchgeführt neuen Ölfilter drauf, neues 15 w 40 rein,und den Regelkolben von der Ölpumbe rausgenommen und sauber gemacht .wie ich alles fertig hatte bin ich dann mal 30 bis 40 Kilometer gefahren.jetzt hat die Öldrucklamape nicht mehr im stand geflackert,vorher war das Flackern andauernd im stand zb an einer Ampel. jetzt ist alles normal geblieben. ich hoffe das es jetzt auch so bleibt .das einzige ist halt das der Motor noch klackert, ich Glaube aber wenn mir meine Ohren kein streich Spielen das es leiser durch den Ölwechsel geworden ist .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!