1,3s läuft unruhig geht aus

Servus,

jaja da kauft man sich einen rentner und hofft das allesläuft und dann sowas

also ich bin jetzt total durchgefroren und musste gerade bangen nach hause zu kommen

ich hab also folgendes problem
    Der motor läuft total rund und wenn er warm ist dann zappelt er nur komisch rum und geht auch dann aus.
    Habe folgendes gemacht:
    Zündkerzen gereinigt
    Zündkabel neu aufgesteckt
    Luftfilter kontrolliert

Wenn ich aber beim vergaser den gaszug betätige kommt weißer rauch raus (oder auch sprit?)
    Ist doch nicht normal oder?

Was meint ihr dazu was kann es sein?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo

Dann magert wohl das Gemisch zu stark ab ,wenn er warn wird.

Prüfe erstmal, ob er Nebenluft zieht. Entweder bei den Schläuchen oder bei der Fußdichtung.

Wenn da alles i.O. ist, dann die Drosselklappe checken. Wenn das noch der Variajet ist, ist diese vielleicht ausgeschlagen und dann ist eh alles vorbei. Entweder überholen oder den Pierburg vom E 1,3 S nehmen.

Gruß
    Tobias

oder zu mindest nen varajet8 suchen!

in den letzten d's verbaut!

hat der schon die startautomatik?

ansonsten muss ich mich meinem vorredner anschließen!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Servus,

also joke hat er auf jeden fall noch

aber wieso soll die drosselklappe was haben?
    Da mir ja der rauch nur entgegengekommen ist wenn ich am gas gezogen habe bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das die drosselklappe dicht macht

aber danek für den tip ich schau halt nach

mfg

Zum Cabrio

Servus,

also ich hab meinem kadettchen doch jetzt ne neue zündanlage verpasst da sind schnell 70€ weg (das gibts doch nicht)

naja auf jeden fall sahen die teile die ich rausgebaut habe wie bj83 aus und deshalb beim besten willen nichtmehr zu verwenden

einfachh durch neue ersetzt und jetzt läuft er wieder wie neu

und das obwohl mir der adac fuzzi doch gesagt habe das es nicht an der zündanlage liegen kann :D

[denk]mensch ich bin dumm und kriege keinen job dann geh ich doch zum adac[/denk]

mfg

Zum Cabrio

Die Kollegen Schatzmeester und erekord haben aber trotzdem recht, Weil du normalerweise mit den 13S und 16S Vergasern (Varajet 2) zu 99% Probleme mit warmem Motor hast.Deshalb auch die Aussagen mit der ausgeschlagenen Drosselklappe. :hirn:

Servus,

also wirklich da wagt man sich in die welt des d-kadetten und muss feststellen das die motoren vom c und e einfach ausgereifter waren

oder ich hab startprobleme mich mit meinem auto anzufreunden

also gestern ist er mir wieder ausgegangen!!

Ich bin wieder gestern in die stadt gefahren dann merkte ich wieder das er unruhiger wird

als ich dann nach hause fahren wollte neigte er wieder dazu auszugehen

das heißt
    Die Zündung war es zwar auch aber das problem ist noch nict behoben
    kann es die benzinpumpe sein?
    kann es der tempfühler sein?
    Wie teste ich die drosselklappe?

Helft mir mich mit meinem auto anzufreunden

mfg

Zum Cabrio

Immer das gleiche mit den Rentnerwagen. Die werden zu wenig bewegt und dann hast du den Salat. Hatte das gleiche Problem bei meinem 1.2 GLS.
    Das hab ich alles gemacht:
    - Komplette Elektrik erneuert (Zündkabel, Zündkerzen, komplett neue Verteilerteile,...)
    - Vergaser gereinigt, neu abgedichtet und neu eingestellt
    - Tank greinigt und gewechselt (wegen abgestandenem Benzin, Dreck oder Wasser)
    - Komplett neue Benzinleitungen (zusätzlich noch einen Benzinfilter verbaut)
    Zwischen all den Schritten verging immer ein wenig Zeit bis ich immer wieder das gleiche Problem feststellte. Irgenwann hat sich dann die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Hab diese erneuert und das Problem war weg. Ob es ann der Dichtung lag weiss ich nicht genau denn ich hab alle Dichtungen noch mal neu gemacht.
    Danach hat sich die ganze Arbeit aber gelohnt, denn ich hatte dann ne Menge Freude mit dem Wagen.

PS. Ich werde aber wieder Probleme bekommen mit meinem SR, der hat ja erst 70.000km und ich bewege den auch keine 1000km im Jahr.

Die Motoren aus dem C und dem E sind weitestgehen nach dem selbem Muster gestrickt, also liegt das Problem sicher nicht beim Modell, sondern eher an deinem D.

Kennst du den Mythos...

2 Mal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

Servus,

der motor hat nachweißlich gerade erst letzte woche die 96000 überschritten

ich hab gerade geschaut wo der d-kadett seinen benzinfilter hat
    er hat ihn aber nicht da wo der e-kadett ihn hat und auch nicht da wo der c-kadett ihn hat -

Wo ist er dann?

Ich hab nämlich bei der testfahrt einen fast leeren tank gehabt und ich vermute das der siff von tank rausgekommen ist

bringt das was wenn ich vergasserreiniger reinkippe?
    ich hab keine erfahrungen mit vergaser zerlegen oder einstellen

mfg

Zum Cabrio

Den Benzinfilter gab es nicht serienmässig beim D-Kadett,musst du also nachrüsten.Am besten setzt du ihn in den Schlauch vor der Pumpe,so kommt der Siff nicht in die Pumpe oder den Vergaser. Wgen dem Vergaser musst du schauen,ob Dreck drin ist (also komplett zerlegen und Reinigen)
    Viel Spass noch!! :dummgugg: :idee: :hirn: :stinker:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!