Kabelbaum c20xe Steckerproblem

  • #1

    Hi, hab folgendes problem bei meinem c20xe umbau im Tigra hoffe hier kann mir jemand helfen. WEiß nicht ob ich hier richtig bin, bin neuangemeldet.


    Aus dem Kabelbaum kommen keine einzelnen Anschlüsse für Klopfsensor und Leerlaufsteller. Stattdessen ist ein einzelner 5-poliger Stecker auf Höhe der Ansaugbrücke zwischen den Einspritzventilen mit den Kabelfarben Rotblau, Braunblau, Schwarz, Braunschwarz, Braunweiß. Kann es sein das dies ein Mulitstecker ist auf den ein Adapter kommt der dann die beiden fehlenden Stecker hat?


    Kabelbaum und Motor sollten aus dem Astra sein, bis Version mit M 2.5


    Würde auch Fotos hochladen, aber es zeigt mir immer ein Fehler an.


    Wäre schön wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.


    grüße

  • #2

    also wies beim astra aussieht kann ich dir nicht sagen.
    beim kadett gibts nur einen 5poligen stecker und der ist vom Luftmassenmesser.
    da stimmen die farben mit deinen aber nicht überein.


    leerlaufregler beim kadett hat: BrBl und RtBl
    klopfsensor beim kadett hat: BrWs und BrSw


    würde bei dir ja noch Schwarz über bleiben.
    am besten ist ein foto vom stecker oder nimm dir nen stromlaufplan und mess am stecker vom steuergerät und prüfe auf durchgang, damit du weist, auf welchem pin am stg die 5 kabel hängen.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    da brauchst du einen extra-stecker für,von dem gehen dann die beiden stecker für klopfsensor und leerlaufregelventil ab.das haben die kabelbäume die nicht ausm kadett stammen meistens.kannst dir den entweder noch besorgen oder den stecker abschneiden und 2 einzelne stecker anlöten,würd mir den aber eben besorgen.....

  • #4

    Danke euch, hab es schon rausbekommen woran es geklemmt hat. Der Motor is zwar vom Astra aber der Kabelbaum anscheinend vom Calibra/Vectra, die haben den Sensor über diesen 5poligen Stecker laufen, hab mir schon einen passenden besorgt ;)

  • #5

    Hallo

    Habe das Problem das mir die Kabeln vom klopfsensor Stecker abgerissen sind (2polig,brws,brsw) . Jetzt weiß ich nicht an welchen pin jeweils die beiden Kabeln dran kommen oder ist das egal wenn ich die vertausche ? Vielen vielen Dank vorraus an alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!