Motor umbau

  • #1

    Hallo! Habe folgendes Problem ! Da mein Motor nicht mehr der beste ist, möchte ich mir einen neuen einbauen lassen. Motortyp: x16sz (1.6 8v 52kw/71ps). Passt er in den E Kadett E-CC rein. Oder ist der Umbau so häftig, das es sich nicht lohnt! Muss es schnell wissen da der Motor in Ebay drin ist! Wie ist es mit den Anschlüssen? Wohnt jemand von euch in der Nähe Dieburg! Kann das jemand machen? Denn ich habe davon keine Ahnung.
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!


    Danke schon mal im Vorraus
    Mfg Bondy

  • #2

    Moinsen


    Die Passgenauigkeit ist nicht das Problem. Der der Motor nicht viel anders ist als der c16nz den es ja original im Kadett war.
    Du brauchst aber auch den Motorkabelbaum und das Steuergerät und ein bisschen Fingerfertigkeit und Erfahrung im Stromlaufplan lesen..


    Muss jeder selber wissen ob er diese Arbeit auf sich nehmen will oder nicht..


    Hoffe ich konnte helfen...


    PS:das F 10 Getriebe passt ebenfalls..

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #3

    Hallo turbo 82!!!!


    Erstmal vielen dank für deine Antwort! Also muss ich den ganzen Kabelbaum austauschen! Ich glaube, dann werde ich doch soein Motor nehmen wie ich habe! Habe nähmlich keine ahnung davon!


    Mfg Bondy

  • #4

    Moin zumindest den Motorkabelbaum..
    Denn Fahrzeugkabelbaum kann man umstricken...


    Ohne Dich an zugreifen , aber es ist wohl besser wenn man kein Plan hat das man den gleich Motor wieder einbaut...



    Gruß Martin

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #5

    Einfachste Lösung:
    C16NZ tauschen 1 zu 1
    oder
    X16SZ Block/Kopf einbauen
    vom
    C16NZ Ansaugrohr/Multec/STG/Zündanlage-Verteiler/Riemenscheibe übernehmen

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!