Hintere Fenster Dichtgummi und frontscheibe

Ja ... hätt ich fast vergessen zu sagen, aber das Problem hatte ich ja gottseidank nicht da ich ihn innen komplett leer hab :P

Ach ja und auch auf die Finger aufpassen, da schneidet er auch sehr schnell rein ;)

ok ich beleb mal diesen Thread kurz

bei mir ist eine Seitenscheibe hinten undicht.
    wenns Regnet dann ist immer Die Gurtrolle nass.
    nach langem hin und her hab ich kapiert, dass die hintere Seitenscheibe genau da aufhört wo die Rolle ist, und da die Scheibe nach unten hin geneigt ist wird sie wohl undicht sein.

meine Frage nun,

Wie kann ich die abdichten, ohne die rausmachen zu müssen ?

kann ich den Ziergummi wegmachen -> Silicon rein -> Ziergummi wieder drauf ?

oder wie würdet ihr das anstellen.

wäre für jeden Tip sehr dankbar, der vor dem salzigemn Winter kommt.

mfg

Moin.

Ich würde an deiner Steller erstmal probieren ob wirklich die Scheibe undicht ist. Die Innen-Verkleidung abbauen und dann von außen rund um die Scheibe richtig naß machen, mit einem Schwamm oder Gartenschlauch.
    Und mal die Plastikecke außen entfernen und kucken ob da nicht evtl eine Durchrostung vorhanden ist.
    Ich glaube auch das da hinten auch ein Entwässerungsschlauch von den Dachleisten lang geht, vielleicht ist auch der undicht, defekt ?!
    Oder der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist defekt, der läuft auch innen am Dach lang. Ich weiß ja nicht ob du die Waschanlage hinten benutzt.

Und wie weiter oben schon steht ist es schwierig den Gummi bei eingebauter Scheibe wieder aufzuziehen.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!