versicherung...

Bezahle für 2.0l Cabrio 149€ im Quartal, inklusive Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung bei 65% und habe noch Rabattschutz.

Die Teilkasko fürs Cabrio kostet ca 140€ pro Jahr. Cabrio GSI ist bei Haftpflicht in der Typklasse 18, bei Vollkasko in der 19 und in der Teilkasko in der 28. Egal welcher GSI, alle sind in der Teilkasko billiger als das Cabrio, von Typklasse alle weniger.

Hier mal eine Übersicht der Typklassen:

Lass ja die Finger weg von den Direktversicherungen, dazu gehört auch HUK24. Sind das letzte. Die "normale" HUK ist im Jahr keine 30€ teurer, dafür kannste in jede Filiale gehen und Fragen telefonisch klären. Bei HUK24 haste nur im Schadensfall eine Telefonhotline, ansonsten geht nur email und da warteste mitunter 3 Wochen auf Antwort.

chris18c20ne

Teilkasko bleibt immer bei 100%. Nur Haftpflicht und Vollkasko gehen mit den Prozenten runter bzw nach nem Unfall rauf.

2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

ich habe gestern mal mit meinem versicherungsvertreter gesprochen!
    meine stufe (noch c14nz) kostet 92,56 euro pro quatal mit tk und ohne sb
    bei umbau auf c20ne würde es 113,27 euro kosten bei gleicher leistung
    und bei c20xe läge ich dann bei 137,- euro pro quatal

Manni
    warte bis du 23 bist dann tut sich ne menge an der versicherung!

gruß thomas

BJ ich hatte lange kein auto auf mich angemeldet deswegen die hundert prozent .
    Das war nich auf die teilkasko bezogen . Vlllt hab ich das etwas missverständlich geschrieben :D

Aber ich bin ja berühigt wenn ihr für dei kadetts auch so viel zahlen müst ^^

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

so hab grad ma bei huk coburg angerufen

die wollen meinen gsi als 16V einstufen

jedoch bekomm ich keine teilkasko mehr (?!)

würde dann für das halbe jahr mit gleichen daten 370 kosten !

lohnt sich teilkasko überhaupt noch bei so nem alten auto ?

Moin,

ja kommt ganz drauf an.

Bei uns springt viel Wild auf die Straße.

Hab in 3 Jahren zwei Rehe mitgenommen.

Beim ersten hatte ich keine TK, aber beim zweiten dann.

Hab für meinen alten Corsa A C12NZ noch 800 Flocken bekommen.

War nur die Front ein bisschen verzogen, gefahren hab ich danach immer noch.

Es sind auch Glasschäden versichert, falls dir die Windschutzscheibe kaputt geht.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Einmal editiert, zuletzt von KadettWahn ()

Ja ich hab für einen Corsa auch mal ne Scheibe von der Versicherung bezahlt bekommen.

170€ --> Einbau einer Fachwerkstatt + Scheibe mit Blaukeil

Hab aber nur den Betrag ohne Mwst. bezahlt bekommen, hätte also noch mehr gekostet.

Bei mir hatte sich das gelohnt, weil der Corsa ja auch nicht so hoch ist in der TK.

Beim GSi ist das schon heftig.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Ich hab mit teilkasko wenier verscherungs beitrag wie mit :-O
    Warum auch immer kann mein versicherungs heini mir nich erklären.
    Wäre aber bei etlichen autos so.
    Geh jetz mal von aus beim Gsi wird das ähnlich sein.
    Hab ja nur ein GT als 2,0 aber rein haftpflicht sind es wohl die selben klassen.
    Teilkasko ist bei mir echt nen witz sind nur paar euro im monat. das ist nicht der rede wert.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ne der GT ist nur in der Haftpflichtklasse gleich.
    Bei Teilkasko ist er in der Klasse 11 und Volkasko 10.

Der günstigste c20ne Kadett ist der Caravan.
    Haftpflicht 17, Teilkasko 11 und Vollkasko 10.

Deswegen will ich meinen Caravan ja auch auf c20ne umbauen.
    Beim 16V komm ich in die GSi 16V Klasse.
    Hab aber ne Idee wie man das beim Caravan umgehen kann.
    Man spricht mit seinen Versicherungsvertreter und lässt sich als Astra F Caravan Irmscher einstufen.
    Haftpflicht 17, Teilkasko 20 und Vollkasko 17.

Aber das hängt von Versicherungsvertreter ab.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!