Kompression X14SZ

Guten Abend Ihr Lieben !

Ich habe eine Frage:
    Mein Corsa (X14SZ 60PS) läuft momentan nichtmehr soo gut und ich wollte jetzt mal die Kompression prüfen, kann mir jemand mit den Daten helfen? Sprich bei wie viel Bar die Verschleissgrenze erreicht ist usw wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte

Gruss Dennis

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

Wichtiger als der reine Wert ist die gleichmäßigkeit aller Zylinder!

Pauschal kann man sage daß Werte von 14 Bar und mehr super sind, und unter etwa 10 Bar die Verschleißgrenze erreicht ist.
    Man sollte da aber nicht um Zehntel streiten.

Maimal zulässige Abweichung zwischen den Zylindern ist 1 Bar.

Wichtig. Beim Messen VOLLGAS halten, sonst kommste nicht mal auf 8 Bar!

Und 100%ig genau sind vor allem billige Prüfgeräte eh nicht.

Ja wie das mit dem Messen funktionuiert weiss ich und auch das die Gleichmässigkeit wichtig ist aber ich hab ja auch zulässigen abfall sprich angenommen zylinder 1 hat 10 bar zylinder 2 hat 9,5 bar da gibt es ja auch wieder richtwerte und um die geht es mir

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

Moin

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt ?? Einfach alle 4 Zylinder durch prüfen und wenn einer nicht die geforderten Werte erreicht muss nach geschaut werden woran das liegt..Z.B ein Druckverlusttest..

Und was meinst du mit..Der läuft nicht mehr so richtig ??

Gruß Martin

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!