Hallo habe vor mir bmw alufelgen fürn omega zu holen gibt es bei den probleme?

  • #22

    hmm... :kratz:...irgendwie hab ich eindruck das du die ganzen vorhergehenden freds net gelesen oder net verstanden hast...*seufz*...also auf ein neues... :ohman:
    sagt ein frustrierter
    onkel bob, der hiermit raus aus dem fred ist...

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #23

    der lochkreis ist 5x110 hab mich vergewissert et weis ich nich.
    die sache ist gibt es beim tüv probleme oder kann man sich ne abe von fiat besaorgen für die?
    MfG Erik


    Sorry wenn es euch nervt aber es ist ja nicht jeder nen genie auf basis der räder...

    :brumm: Der Motor brüllt, der Fahrer lacht-schon wieder ´n Golf platt gemacht. :brumm:

  • #24



    Hört sich so an, als wenn jemand n Problem mit Menschen der "neuen Bundesländer" hat...

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #25


    aber lieber erik...*seufz*...natürlich kann net jeder ein genie sein...aber genau die 'gleiche' frage hast du schon am anfang dieses freds gestellt und die wurde dir auch beantwortet... :rolleyes:


    das erweckt bei mir den eindruck das du das entweder a) net gelesen hast oder b) net verstanden hast. oder wie würdest du das sehen?


    also nochmal:


    wenn du kein gutachten für deinen geplanten umbau hast (also ein gutachten wo jemand mit sachverstand diesen speziellen fall --> fiat-alus auf omega begutachtet und quasi für technisch unbedenklich hält) und ich bezweifel stark das es so ein gutachten gibt, dann solltest du dir eine traglastbescheinigung dieser felgen organisieren, weiterhin eine reifenfreigabe des reifenherstellers das der traglastindex und die abrollumfänge stimmen bzw. in den toleranzen liegen...


    damit wanderst du dann zu deinem zuständigen dampfkessel-überwachungsverein und trägst mal mit fester stimme dein anliegen vor...ab da viel glück.


    allerdings wenn du net vorhast die neuen räder einzutragen dann ist das alles natürlich völlig nüsse. draufschrauben und glücklich sein...


    so, und jetze bin ich raus aus diesem fred
    sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #26


    Eigentlich wurde schon alles gesagt. Das bezieht sich nat. nicht nur auf BMW Felgen. Trotzdem kannst du nat. das Glück haben und die Räder relativ problemlos eingetragen bekommen. Trotz Richtlinien hat wohl so jeder Tüver seinen gewissen "persönlichen" Spielraum.


    Probieren geht halt über studieren. Wenn du dir ganz sicher gehen willst, dann kauf originale Räder. Wenn du die anderen nicht eingetragen bekommst, kannst du sie ja immernoch verkaufen...

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #27


    scheint mir auch so, das der nicht versteht oder verstehen will um was es hier geht. Die Fiat-Felgen passen zwar auf den Omega, aber für diese bekommt man sicherlich kein Gutachten ran und wenn dann ist die Achslast sicher viel niedriger als beim Omega. Ein Fiat Croma wiegt sicherlich keine 1,8t.
    Beim Omega gibt es nur 2 Möglichkeiten um große Felgen zu fahren, man nimmt welche wo auch der Omega in der ABE steht, oder man greift bei Mercedes oder den aktuellen Audis ins Regal und fährt diese mit Lochversatzschrauben.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #28

    Okay dankeschön jetzt hab ich es verstanden...


    Aber ich muss denn Ganz erlich sagen scheiß tüver...


    Was könnte denn Passieren wenn die achslast viel höher ist beim Omega? Felgen brechen werden unrund oder wie? (Dumm Bin)

    :brumm: Der Motor brüllt, der Fahrer lacht-schon wieder ´n Golf platt gemacht. :brumm:

  • #29

    Mal ganz im Ernst, du willst ganz billig Felgen kaufen, die dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden müssen (Kosten 100 Euro +).


    Wie soll dir Fiat ne ABE geben, oder wurde deine Omi bei Fiat in Bologna zusammengeschustert? Lies doch mal genau, was dir die anderen hier geschrieben haben.
    Du kannst dir dafür bestenfalls nen Festigkeitsgutachten holen. Das kann auch ne ABE für nen Fiat sein, hauptsache die Traglast der Felge steht drin, und ist auch gleich oder höher als zulässig Gesamt deiner Omi.


    Ich hab dir doch Borbet T in 8x17 für nen schmalen Euro angeboten, sogar mit Gutachten für ne Omi. Das wäre eigentlich die günstigste Sache.


    Naja, jeder wie er will. Ich frag mich nur, warum du hier Leute fragst, die davon Ahnung haben, wenne dich eh nicht dran hälst.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #30

    mach ich doch... ich hab nur noch eine frage gestellt und die wollt ich beantw. kriegen wenns möglich ist was bei einer zuhohen achslast für die felge passiert...

    :brumm: Der Motor brüllt, der Fahrer lacht-schon wieder ´n Golf platt gemacht. :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!