15Zoll Alufelgen und Fahrwerk

Ich hab mein Fahrwerk und meine Alu´s eintragen lassen (besser ist das:D) für 49.80. Und je aufwendiger das durchgucken ist desto teurer wird es ja nun auch.
    Frag vorher deinen Prüfer was er alles haben möchte wegen Tachoüberprüfung, Gutachten, Reifenfreigabe usw.
    Dann wird es nicht so teuer wenn du alles beisammen hast;).

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hab mir nun das neuste Gutachten schicken lassen, und nun darf ich meine gummis auf den Felgen fahren.. Aber hab nochma beim Tüvler angerufen.. er will nun 85euro.. :/ Aber das mir irgendwie zu viel :P

dann frag bei nem andern tüv oder dekra an und wenn es dir dann immernoch zu teuer ist, dann fahr am besten ohne eintragung, lass dich erwischen und zahl 500eur strafe plus punkte
    wenn ich sowas hör kriueg ich nen hals sorry, wenn die es wollen, dann musst dich umhören ob du es bei dir in der nähe billiger bekommst, wenn net musst du es wohl zahlen da geht kein weg dran vorbei

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Warum sollte die Dekra keine Sachen eintragen dürfen ?!! Absoluter quatsch. Selbst GTÜ, und wie die alle heißen dürfen Sachen eintragen. In den "alten" Bundesländer darf halt nur der TÜV Einzelabnahmen bzw Abnahmen nach §21 machen. Abnahmen nach §19.3 darf jede zugelassene Prüfstelle machen. In den "neuen" Bundesländer darf nur die Dekra das machen was in den alten der TÜV darf.

Kann aber fux nur zustimmen, fahr weiter ohne Eintragung wenn Dir 86€ zu viel sind. Beim Unfall bezahlst Du dann alles selbst, auch eventuelle Verletzungen etc Anderer. Punkte, Verlust des Versicherungsschutzes und Bußgelder von mehreren 100€ ist da sicher die bessere Alternative.

Oder laß Dein Auto original, dann brauchste Dir keine Gedanken über Eintragungsgebühren zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!