Mein erster Neuaufbau

Moin moin

Wir hatten einen Polo 6r cross 1,2TDI ez 4,12

Der mehr bei Frau W stand als bei uns , jetzt haben wir uns einen Astra J Sports Tourer 2.0 cdti gekauft , ist jetzt nichts besonderes aber läuft :thumbup:

Probleme beim Polo :

3X Klimakompressor Schrott

1X Gebläsemotor Schrott

Undichte Beifahrertür , bei Regen war der Teppich unter Wasser , man konnte sehen wo das Wasser seinen weg genommen hat , etliche versuche seitens Frau W es zu beheben blieben erfolglos .

Auf 1000km ca: 1,5 Liter Motoröl , Ölpumpe wurde auch getauscht ,.

Auf der Autobahn bei 100 km/h hat der Motor dann sein Leben ausgehaucht , wurde aber von Frau W gerichtet ,der Garantieverlängerung sei dank , Angeblich nur die Steuerkette .

Der Polo geht die tage in die Presse , somit schlisse ich das Buch neue VW´s

Da fahr ich besser Opel .

Jaa da hat ja mal echt ins Klo geriffen :/

Also beim TSi ist 1l auf 1000km normal, beim Diesel weniger.

Mein Scirocco hat 170tkm gelaufen bis jetzt und nicht ein einziges Problem.

Denke ausnahmen gibt es immer wieder. 1 von tausend ist schei.. und 300 von tausend normale Mängel heutzutage. Ein paar bleiben verschohnt.
    Habe zwei kollegen mit Rocco einer mit DSG 180tkm ohne zu murren der andere gechipt auf 280ps keine murren alles 2010er Baujahre.

Denke heute berechnen die Ingenieure bei welchem Baujahr was wann kaputt geht und ein Baujahr wird so berechnet das außer Inspektionen nix anfällt, damit
    nicht alle Kunden vergrault sind!

Die bescheißen sich doch alle selber heut zutage. :rolleyes:

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Moin moin

Aber jetzt habe ich die Orig. VW Budapest Felgen 7,5x17 Et38 , die Kommen vielleicht auf mein Kadett V6 :thumbup:

OT Ende

Moin moin

Sehen aber nicht so langweilig aus wie die Felgen von GTI :D

Wenn mir die Budapest Felgen ( Borbet ) nicht am Kadett gefallen dann verkauf ich die bei eBlöd , Polo Fahrer Zahlen fast jeden preis :thumbup:

Die Front am Scirocco finde ich eigentlich nicht schlecht... dafür gefällt mir das Heck aber absolut nicht.
    Aber für'n Alltag oder Winter ok :D

Gruß Schrauber.

So Jungens mein Alltags Rocco ist nun Ready !
    Nun möchte ich gerne wieder viel mehr zeit in mein baby investieren. Folgendes ist geplant!

-16V Umbau / Einzelldrossel / Freiprogrammierbares Steuergerät.
    -Semis
    -Einschweiß Zelle

So nun meine Frage mein schöner NE kommt raus. Ein 16V soll einzughalten. Der 16v soll ca 260PS leisten.
    Klar möchte ich einen CosiKopf haben. Jetzt die Frage welche Motronic ist die bessere. Wo liegen die Unterschiede?
    Habe nun schon länger nicht mehr mit dem Thema 16v auseinandergesetzt CosiKopf merkmal ist der Steg seitlich überm Wasseranschluss richtig?

Dann das Getriebe Ich hätte gerne einen längeren 5 Gang.

Hat jemand schon mal umgebaut 2 Gang als 1 3 als 2 4 als 3 5 als 4 und aus einem 4x4 6 Gang den 6 als 5 sowas möglich ? Erfahrungen?

Danke sehr liebe Kadett Kollegen :thumbup:

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!