2,0l antriebswelle spiel ?

hi
    mir ist letztens aufgefallen das vorne irgend was immer schleift wenn ich einlenke
    hab vorhin mal das rad vorn links abgebaut und mal mir alles genauer angeschaut und bemerkt das wenn ich an der bremscheibe herum wackel dann wackelt die ganze antriebswelle mit
    wie als wäre es nicht richtig drin aber sie ist richtig fest
    vor den einbau hatte sie kein spiel
    die jetzt reingekommen ist war auch in ein 2,0l aber mit abs ring den wir abgemacht haben sollte dann wohl die gleiche sein
    was denkt ihr was könnte es den sein wie kann ich das problem lösen (billig)
    weil eine neue antriebswelle ist nicht gerade billig
    danke in vorraus

Wenn deine beschreibung so stimmt,
    ist das radlager defekt, es hat Spiel.... :(

Das radlager steckt in der Radnabe,
    der "innere" Lagerring ist 2teilig und wird vom äußeren Gelenk der Antriebswelle "zusammengezogen" Anzugdrehmoment beträgt 100 Nm.

Kann nur durch Wechsel des Radlager abgestellt werden.

schraubt in Handschuhen

Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

ich hatte das jetzt auch neulich, bei mir hat immer was geschleift wenn ich ganz langsam gefahren bin, in kleinen straßen hab ich immer gehört das vorne links was schleift, hab dann mal radlagerspiel kontrolliert und gesehn spiel drinne.....

dann hab ich jetzt freitag neues radlager verbauen wollen und beim verbauen hab ich gesehn das die radnarbe eingelaufen ist...

konnte ohne kraft das neue radlager dierkt auf die narbe schieben....

Hab mir dann ne neue radnabe kaufen müssen, gluck gehabt von febi 35€ bezahlt..

Die freundlichen wollten von mir 200€ haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!