07 er Nummer am E

So ich gucke gerade mal was auf dem markt ist und sehe ein Kadet E ez 1989 mit 07 er nummer...
    Das kann doch normal nicht richtig sein weil der wagen nie die damaligen 20 und jetzt 30 Jahre erreicht hat.
    Weiss einer mehr dazu oder ist das nur bla bla...?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2qrthjeerwx#

Der bessere GTI heisst GSI

Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

Das kann auch nicht , bis März 2007 konnte man noch bis 20 Jahre eine 07er bekommen ab da nur noch an 30 Jahre.

Also entweder blahblah oder falsch eingetragen.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Nunja, die 20 Jahre gab es ja nun auch nicht wirklich festgeschrieben. Die meisten Zulassungsstellen haben sich an die 20 Jahre gehalten, aber die Bayern hatten mal wieder die rühmliche Ausnahme eines 5-Punkte Katalogs, wo 2 Punkte von erledigt sein müssen, damit man ein 07er Kennzeichen bekommen kann.

Da die Adresse des Anbieters in Bayern liegt, würde ich mal behaupten, er könnte es geschafft haben bei seiner Zulassungsstelle 2 Punkte des Punktekatalogs als gültig zu bekommen. Wie auch immer er es schaffte.

Dennoch wird man heute Probleme bekommen, wenn man versucht die 07 Nummer zu übernehmen, selbst ein Bestandschutz würde hier sicher nicht zur Anwendung kommen, denn diese Bayern Regelung war wirklich nur dort gültig. Aber so gibt es in Bayern einige Fahrzeuge auch mit Baujahr über 1990, die eine 07er Nummer bekommen haben.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

naja ich weiß von meinen Kreis in NRW das es Ausnahmen gab für besondere Fahrzeuge z.b Opel Monza oder Lotus Omega die es eben wenig gab so das sie auch mit 18 ec.tpp auf 07er bekommen hat.
    Aber ein Kadett E ? sorry davon gibt es heute noch mehr als z.b vom Opel Monza jemals gebaut wurden....

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!