Thermostat am C20NE wechseln

Ahoi, ahoi :)

ich möchte das Thermostat an meinem C20NE Motor wechseln. Allerdings weiß ich nicht genau wo das sitzt und wie man das am einfachsten wechselt. Zudem Hab ich mal etwas von einem TemperaturFühler gelesen das man das mit wechseln sollte.

Hat jemand ein paar Tipps und Infos?

MFG

Tech1

Wenn Du vor "geöffneter Haube" stehst ist das Thermostat vorn links, ist in dem Gehäuse drin ( über der SV-Pumpe falls Servo vorhanden) was mit 3 Schrauben fest ist. Tempfühler muß man nicht tauschen. Es sei denn der ist defekt.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Moin,

ich habe nun das Thermostat gewechselt. Kühlwasserstand ist wieder völlig korrekt. Aber seit dem neuen Thermostat kommt der Wagen ganz schön schnell auf normaler Betriebstemperatur. Soll heißen 3-4 Km Fahrt und es leuchten alle drei Balken im LCD. Ist das normal?

Wenn ich das Auto im Stand einfach laufen lasse springt ein Balken vor dem roten Bereich auch der Lüfter an

MFG

Tech1

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!