• #1

    Hallo, habe folgendes problem habe ein opel kadett e cabrio ,wie kann ich das verdekc von ausen gleichmäßig spannen???sowie wie spanne ich es von ihnen oder muss ich da irgendetwas kleben???sowie wie bekomme ich es an allen stellen dicht front seiten heck???

  • #3

    Von aussen?
    Ich weiß nur hintere Verkleidung ab dahinter gehen die Spanndrähte für den Bereich wo es hinten aufliegt lang, wenns unten hochgeht.
    Dann kannst du es vorn am Verdeckgriff nachstellen und ich weiß grad ne wo genau im Verdeck gehen die Drähte fürs nachspannen lang mußte ma zwischen Verdeck und Innenhimmel rein schauen wo se liegen und nachverfolgen bis zur verstellung.


    MFG

  • #5

    Hallo,
    in der Datenbank dieses Forums gibt es detaillierte Anleitungen zur Verdeckeinstellung zum Herunterladen. Da sind Zeichnungen dabei.
    Von aussen geht das Verdeck nicht einzustellen. Es gibt lediglich die Einstellmöglichkeiten über die Befestigungsschrauben bzw Spanndrähte des Verdecks. Diese liegen hinter den hinteren Seitenverkleidungen. Du musst also erst diese Seitenverkleidungen ausbauen, dabei auch die hinteren Gurtrollen, zum Teil die vorderen Gurte, sowie die Fensterkurbeln. Dahinter liegt dann der ersehnte Spanndraht sowie die berühmten drei Schrauben auf jeder Seite. Alles weitere entnimmst Du dann der Beschreibung, die Du inzwischen hier heruntergeladen hast ;) .




    Viel Spass und viel Erfolg:yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk4171 ()

  • #6

    ok das hab ich ja , als ich das auto bekam war kein verdeck drauf das ist das problem ich habe es hinten über die kante gespannt von ausen nur eine einer ecke bekomm ichs nun nicht mehr richtig hin habe auch nur 2 züge zum einstellen einer mit der mutter und einer der das verdeck von ausen spannen tut damit es nicht über die kante drüberrutscht wieder und jetzt weiß ich nicht wie ich die innenhaut spannen soll bzw wofür der andere spanndraht ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!