Beiträge von Mia

    Nein sind nicht gleich, die schweller im Cabrio sind 2 Teilig, das hintere Stück ist mit an Seitenwand, wer ein cabrio hats oll mal nach schauen punkt 1
    und punkt 2 ist die schweller vom cabrio sind cirka 1 cm breiter dies wurde gemacht da im schweller noch genau das besagte verstärkungsblech ist, die aus dem 3 türer gehen auch müssen eben angepasst werden und der schweller ist eben 1 cm schmaler als original.

    Von aussen?
    Ich weiß nur hintere Verkleidung ab dahinter gehen die Spanndrähte für den Bereich wo es hinten aufliegt lang, wenns unten hochgeht.
    Dann kannst du es vorn am Verdeckgriff nachstellen und ich weiß grad ne wo genau im Verdeck gehen die Drähte fürs nachspannen lang mußte ma zwischen Verdeck und Innenhimmel rein schauen wo se liegen und nachverfolgen bis zur verstellung.


    MFG



    Ich weiß es 100%, denn in dem von meinem Bekannten sind die Serie im SEH ohne Umbau.
    Also bitte nicht was behaupten wenn mans nicht 100% weiß, denn ich weiß es zu 100% das da welche drin sind.
    Laut Umrüstkatalog steht beim C20XE Scheibe drin also nix mit Trommelfreigabe bis 150PS.
    Es soll ja umbauten im Corsa A mit XE und Trommel geben, so wie es Tüver geben soll die auch Pfuschumbauten für nen 50er extra abnehmen, dass sowas eingetragen wird.


    Hab jetz mein Tüver gefragt, der sagt sollte Problemlos einzutragen gehen mit dem C18XE mit großer Trommel, da der SEH Anfangs auch nur Trommel hatte und somit der C18XE ebenfalls so gefahren werden kann.Auf deutsch: Unser Tüver würds mit Trommel eintragen mit Umrüstkatalog natürlich. ^^
    MFG



    So nicht ganz richtig die letzten 129PS Kadetten hatten auch schon Scheibe hinten, daher kann es schon möglich sein das er mit dem C18XE Scheiben fahren werden muß, scho weil der Block mehr Gewicht mit bringt.Muß man alles bedenken, dass beste ist immer bei solchen Dingen mal seinen Tüver fragen wo es dann eingetragenw erden soll, was er haben will.

    Geben tuts alles nur ob du bereit bist für so eins eltenes Stück oder ein neu gemacht soviel auszugeben ist da die Frage.


    XE´s bekommste ja scho locker ab 350 euro rum komplett nen guten LET nich unter 1500 aber mit mehr als 50 tausend
    Bedenk auch der Motor allein ist auch nicht alles, der rest haut nochma richtig ins Geldsäckle, am besten schlachter holen haste alles parat und kostet am ende weniger ^^
    MFG

    Im Kadett war beim C20NE hinten noch keine Scheibe Serie, sondern nur die große Trommel.
    Bei Umbau auf desen ist auch nur große Trommel vorgeschrieben im Kadett.


    Im Astra F waren alle ab 85kw Serie mit Scheibe hinten.


    Die Frage ist eher ob beim C18XE da ja 125PS Scheibe sein muß, beim XEL eher nicht da vergleichbar mit NE Umbau, nicht verwechseln ^^

    Hi ich hab grad mal in der Suche geschaut und hab da mehrere Berichte gefunden bezüglich der XE und LET umbauten da es wohl am Ende sogut wie identisch ist da die Motoren gleich sind nur LET eben mit Turbo.


    Da steht auch was man braucht usw für beide Motoren, schau doch einfach selbst mal nach würd ich sagen.


    MFG