Kadett e Stufenheck xe bzw. let umbau- kosten/veränderungen

  • #1

    Hallo Leute, hab ja seid kurzen nen Kadett E Stufenheck 1.6 und wollte mal fragen was mich so nen Umbau auf nen xe oder sogar nen let kosten würde und was ich alles verändern müsste.


    Was würd nen neuer Motor kosten bzw einer mit unter 50tkm ?
    was empfehlt ihr mir eher ?


    danke im vorraus


    mfg

  • #2

    Also Xe in der stufe ist aj keine seltenheit.
    Am ende sind die umbauten die selben wie beim CC.
    Kosten fürn xe umbau kannnste bei 4000€ einplan mit allem ...
    Eventuell mehr .
    Beim LEt fängste bei ca 7000€ an.


    Motor unter 50tkm lol sowas gibts nicht mehr ...
    Das alles schon alt

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Hi ich hab grad mal in der Suche geschaut und hab da mehrere Berichte gefunden bezüglich der XE und LET umbauten da es wohl am Ende sogut wie identisch ist da die Motoren gleich sind nur LET eben mit Turbo.


    Da steht auch was man braucht usw für beide Motoren, schau doch einfach selbst mal nach würd ich sagen.


    MFG

  • #5

    Geben tuts alles nur ob du bereit bist für so eins eltenes Stück oder ein neu gemacht soviel auszugeben ist da die Frage.


    XE´s bekommste ja scho locker ab 350 euro rum komplett nen guten LET nich unter 1500 aber mit mehr als 50 tausend
    Bedenk auch der Motor allein ist auch nicht alles, der rest haut nochma richtig ins Geldsäckle, am besten schlachter holen haste alles parat und kostet am ende weniger ^^
    MFG

  • #6

    schwierig wirds ja wenn man alles einzeln besorgt.
    HA - komplette scheibenbremse , 3/20er druckminderer,- bkv und hbz,- tank ,-pumpe ,- vorderachse,- motor,- grtriebe,- kühler,- und sehr viel kleinkram.
    also für alles zusammenzusuchen brauchst du geld und geduld.


    aber egal was die leut hier schreiben, du machst es so wie du es machen willst.


    und ein 1.6er kadett mit 50tkm findest du.
    aber ein let unter 50tkm -- no chance

  • #8

    XE Umbau 4000€? Aber da mitinbegriffen ist eine Komplettüberholung vom Motor.


    Spenderfahrzeug kostet 1000€. Paar Bremsen neu machen, Dichtungen Wechseln, neuer Zahnriemen 500€, Eintragung 200-300€. Sagen wir mal mit 2000€ kommst du gut hin, ohne das du Teile am Spenderfahrzeug verkauft hast.


    Auf LET umrüsten ja, da sind 5000e ganz schnell weg. Problem ist hier nicht die Anschaffung, sonder das die meisten LETs verheizt sind, also bedarf es hier gleich mal eine rÜberholung.


    Lader Überholung ~800€, ZK gehen Öl/wasserschaden 400 mit allen Teilen und Dichtungen. Frontumbausatz 100 Euro, Ladluftkühler 100-150, Ladeluftverrohrung 150-300€, Abgasanlage 700€+ für 3Zoll, Phase 3 auch noch mal 300-600€, Bremsen bzw 5 Loch umbau 300-500€


    Kumpel hat grad einen 16V Astra umgebaut. geplant waren 4000€, nun ist er bei 8000, aber mit allem gerechnet, Auto und Teile und er hat auch noch gut 2500€ mit den Teilen aus dem Astra und Cali verdient.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #9

    Spenderfahrzeuge mit XE gibts mittlerweile schon ab 600 Euro teilweise geht ja auch der F Astra (Domlager umbauen für Kadett)
    Also kannste da mit maximal 2000 Euro ganz gut weg kommen und den Rest vom Schlachter ab in Teilemarkt also unter 2000 haste dein XE drin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!