Schweller/Einstieg Cabrio

  • #11

    Fahr einfach mal zu einem Teilehändler in Deiner Nähe. Im Katalog von meinem Stand das eindeutig drin dass sowohl Einstiegsbleche und auch die Radläufe identisch sind. Falls mal die Kotflügel durch sein sollten und Du keine Seitenblinker mehr möchtest, auch die passen von der Limosine. Die sind bei allen Kadetts gleich, egal ob Cabrio, 3 Türer, 5 Türer, Kombi oder Combo. Die Cabrio Kotflügel haben halt die Löcher drin und sind teurer

  • #12

    Gut zu wissen das da alles untereinander paßt :) Merci`
    Jetzt mach ich mir nur noch Gedanken wie ich diese Metalstifte (zur Fixierung der Kunststoffklammern) am neuen Schweller dran kriege.
    Diese Kunststoffklammern brauche ich ja wieder wenn ich die Kunststoffabdeckungen über den Schwellern anbringen möchte *kopfkratz*

  • #13

    Vieleicht hat ja schonmal jemand nen neuen Schweller dran gebraten, gibt doch diese Bleche die man so drüber Schweist .
    Dann haste Schweller über Schweller :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    @ keo der Gedanke kam mir auch grad da wurde sicherlich ein neuer drübergeschweisst weil das Orginal durchgerostet war.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #16

    Diese Metallstifte sind Nieten, die gibt es beim FOH.
    Mußt aber vorher genau ausmessen wo die Löcher dafür hin müssen damit die Schwellerverkleidung sauber sitzt.


    Alternativ kannst Du die Halteklipse auch mit Karosseriekleber ankleben. Das ist in Sachen Rost besser als Löcher bohren.


    Und wenn Du siehst was diese dämlichen Nieten kosten machstes eh so :D

  • #17

    Erst mal muß ich hier klarstellen das die Schweller vom 3türer und vom Cabrio nicht gleich sind !!!!


    Das Cabrio hat die Seitenwand und den vorderen Schweller getrennt. Das sieht man eindeutig an der Naht bei der B-Säule.


    Aber: der Schweller vom 3türer kann zur Reparatur verwendet werden. Das ist richtig.


    Einstiegsbleche wechseln


    Hier sieht man das gut. Ist von meinem Cabrio.

  • #18

    Nein sind nicht gleich, die schweller im Cabrio sind 2 Teilig, das hintere Stück ist mit an Seitenwand, wer ein cabrio hats oll mal nach schauen punkt 1
    und punkt 2 ist die schweller vom cabrio sind cirka 1 cm breiter dies wurde gemacht da im schweller noch genau das besagte verstärkungsblech ist, die aus dem 3 türer gehen auch müssen eben angepasst werden und der schweller ist eben 1 cm schmaler als original.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!